SALT Solutions und Transporeon bündeln Transportkompetenz

Die SALT Solutions AG geht eine strategische Partnerschaft mit Transporeon ein. Die beiden Unternehmen verkündeten heute, ihre Expertise für Logistik- und Transportprozesse künftig gemeinsam anzubieten, um effektiver auf die Herausforderungen der Kunden reagieren zu können.

Als Experte für die Digitalisierung der Supply Chain verfügt SALT Solutions über jahrelange Erfahrung mit der Implementierung und Entwicklung von SAP-Lösungen. Um seinen Kunden Transparenz, Flexibilität und Effizienz über sämtliche Prozesse entlang der Supply Chain zu bieten, fokussiert sich der IT-Spezialist auf End-to-End-Prozesse. Im Zuge der Partnerschaft wird dieses Angebot um einen wichtigen Baustein erweitert.

Transporeon ist Anbieter einer cloudbasierten Plattform, die Verlader und Transportdienstleister zusammenbringt. Mit einem weltweiten Netzwerk von Verladern, Zulieferern, führenden Handelsunternehmen, Warenempfängern und Spediteuren ermöglicht Transporeon seinen Kunden, Leerfahrten zu reduzieren, die Transparenz über Transportprozesse zu verbessern und Wartezeiten zu verkürzen, indem die Auswahl und Beauftragung von Transporten automatisiert wird.

Transporte automatisiert planen, beauftragen und steuern

Mit der Partnerschaft will SALT Solutions die digitale Abdeckung der Logistikprozesse seiner Kunden bis in den Transport verlängern. Auch Anwender des SAP Transport Managements profitieren von der unkomplizierten Plattform, die sich über Schnittstellen nahtlos einbinden lässt. SALT Solutions stellt darüber hinaus sicher, dass Transporeon-Kunden ihre SAP-Landschaft problemlos in die SAP S/4HANA-Welt transformieren können.

„Als Experten für die Digitalisierung der Supply Chain und Spezialisten für SAP-Lösungen in Logistik und Produktion ist die Partnerschaft mit Transporeon eine besonders wertvolle Ergänzung für uns. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Transporeon Unternehmen auf ihrem Weg zu einer digitalisierten, flexiblen und robusten Supply Chain zu unterstützen.“, sagt Dr. Hans Christoph Dönges, Vorstand bei SALT Solutions in Würzburg, über die Partnerschaft.

Stephan Sieber, CEO von Transporeon, fügt hinzu „Wir sind sehr glücklich darüber, unseren Kunden durch die neue Partnerschaft mit SALT Solutions eine nahtlose Integration und Transformation von SAP TM und SAP S/4HANA anbieten zu können. Die Einführung neuer SAP-Systeme ist eine sehr anspruchsvolle Herausforderung, vor der viele unserer Kunden stehen. Jetzt können wir uns auf das Fachwissen unseres Partners SALT Solutions verlassen, um hier die dringend benötigte Unterstützung zu bieten.“

Über die SALT Solutions AG

SALT Solutions, das SCM-Projekthaus, unterstützt Unternehmen aus Industrie und Handel als erfahrener Partner bei der Digitalisierung der gesamten Supply Chain. Auf Basis moderner IT-Methodik entwirft und realisiert SALT Solutions individuelle Enterprise-Anwendungssysteme auf SAP-, Java- und Microsoft-Plattformen. Seinen Kunden steht SALT Solutions in jeder Phase von SCM-Projekten unterstützend zur Seite, von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Application Management und 24/7-Support direkt aus Deutschland.

Zu den langjährigen Kunden gehören führende Unternehmen wie Lufthansa, Daimler, BMW, Coca-Cola, Otto Group, Würth sowie viele Hidden Champions. SALT Solutions beschäftigt über 600 Mitarbeiter an den Standorten Dresden, München, Stuttgart und Würzburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT Solutions AG
Schürerstraße 5a
97080 Würzburg
Telefon: +49 (89) 58977270
Telefax: +49 (89) 5897727320
http://www.salt-solutions.de

Ansprechpartner:
Stefan Haagn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (931) 460862671
E-Mail: stefan.haagn@salt-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel