Deutschlands Kundenkönige: eprimo bietet den „höchsten Kundennutzen“

.

–    Als Gas- und als Stromversorger ausgezeichnet
–    Online-Befragung mit fast 900.000 Verbraucherurteilen
–    3.144 Unternehmen aus 233 Branchen auf dem Prüfstand

Zum zweiten Mal suchte und fand die BILD-Zeitung „Deutschlands Kundenkönige“. In Zusammenarbeit mit der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue untersuchte BILD den Kundennutzen von 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen. eprimo gewinnt wie schon im Vorjahr zweimal den Titel „Kundenkönig“ – als branchenbester Gasanbieter und als Stromanbieter.

Um den Kundennutzen zu ermitteln, wurden Verbraucher online befragt und ihre fast 900.000 Kundenurteile ausgewertet. Basis der Untersuchung bildeten persönliche Aussagen zur vermuteten Nutzenerwartung vor einem Kauf und zum wahrgenommenen Nutzenvorteil nach dem Erwerb des Produkts beziehungsweise nach Erbringen der Dienstleistung. „Unser Anspruch ist es, grüne Energie für alle verfügbar zu machen – individuell, einfach und günstig. Deshalb ist ‚höchster Kundennutzen‘ ein großartiges Feedback für die Mitarbeitenden bei eprimo, die sich jeden Tag aufs Neue für die Kunden einsetzen“, sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Gradmesser für Akzeptanz von innovativen Produkten und Dienstleistungen

Ein Kunde ist nach Definition der Forscher nur dann zufrieden, wenn er mit dem Erwerb eines Produkts oder einer Leistung auch einen ihn zufriedenstellenden Nutzen erzielt hat. Kundennutzen sei das „Oberkonstrukt“ zur Kundenzufriedenheit, heißt es in der Studie. Produktattribute, Leistungsaspekte, Image oder Kundenzufriedenheit seien wichtige Bewertungskriterien, doch der Kundennutzen „vereine alles in einem“. Kundennutzen sei deshalb der höchste Gradmesser für die Akzeptanz von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus Verbrauchersicht.

 

Über die eprimo GmbH

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogas-Angebote im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von grüner Energie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (69) 697670-0
Telefax: +49 (69) 697670-111
http://www.eprimo.de

Ansprechpartner:
Jürgen Rauschkolb
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 697670-150
Fax: +49 (69) 69767049150
E-Mail: juergen.rauschkolb@eprimo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel