Kraichgauer E-Mobilitätstag goes virtuell

Aufgrund der COVID 19-Verordnungen musste der ursprüngliche Kraichgauer E-Mobilitätstag im Frühjahr dieses Jahres ausfallen. Nun holt das Technik Museum Sinsheim das Treffen rund um die aktuellen alternativen Antriebsformen digital nach. Am Freitag, 31. Juli 2020, zwischen 14 und 18 Uhr, findet auf dem Museumsplatz der E-Mobilitätstag in einer abgewandelten Form und in Kooperation mit der BürgerEnergieGenossenschaft Kraichgau eG (BEG) statt.

Am letzten Julitag und unter Einhaltung der aktuellen Verordnungen kommen namhafte und zum Teil in der Region beheimatete Automobilhändler, E-Bike-Hersteller, Energieversorger sowie Elektrobetriebe zum Dreh zusammen. Beim Interview stehen die Aussteller dem Filmteam von Hügelhelden.de Kraichgau-Nachrichten Rede und Antwort. Das Ergebnis wird zeitnah auf der Homepage des Technik Museum Sinsheim unter www.technik-museum.de/e-tag sowie auf www.huegelhelden.de ausgestrahlt. „Das Treffen in seiner ursprünglichen Form mit allen Ausstellern, Teilnehmern und Besuchern stattfinden zu lassen, ist leider immer noch nicht möglich“, so Susanne Rieder vom Technik Museum Sinsheim, „doch wir werden versuchen einen interessanten, digitalen Beitrag über das Thema für das nächste Treffen 2021 online zu stellen.“ Als Augenschmaus und Einleitung des Drehtages wir ein ganz besonderes Exemplar seine Runde auf dem Innenhof drehen: das Columbia Elektroauto von 1904.

Wer sich also selbst einmal aus erster Hand über den Stand alternativer Energien und Antriebstechniken im Automobilbau informieren möchte, der ist zum virtuellen E-Mobilitätstag am Freitag, 31. Juli 2020 und unter Einhaltung der Abstandsregelungen am Drehort, im Technik Museum Sinsheim herzlich eingeladen. Der Eintritt zum Freigelände des Museums und somit zum Veranstaltungsareal ist frei. Alle Informationen zum Treffen gibt es unter www.technik-museum.de/e-tag. 2021 soll der Kraichgauer E-Mobilitätstag am 16. Mai 2021 wieder in gewohnter Form im Technik Museum Sinsheim stattfinden.

Über Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. c/o Technik Museum Speyer

Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle BURAN ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – "das schärfste Kino der Welt" – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.

Vom gemeinnützigen Auto-Technik-Museum e.V. getragen und ganz nach dem Motto "für Fans von Fans" gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit rund 3.000 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch die Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Auto & Technik Museum Sinsheim e.V. c/o Technik Museum Speyer
Am Technik Museum 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 6708-0
Telefax: +49 (6232) 6708-20
http://www.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Simone Lingner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7261) 9299-73
Fax: +49 (7261) 9299-70
E-Mail: lingner@technik-museum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel