VNC – Virtual Network Consult AG ist ein führender Entwickler von Open-Source-basierten Unternehmensanwendungen und positioniert sich als offene und sichere Alternative zu den etablierten US-Softwaregiganten wie Microsoft oder Google. Nun will das Unternehmen durch eine effektive PR- und Kommunikationsarbeit seine Sichtbarkeit sowohl in den deutschsprachigen als auch ausgewählten internationalen Medien erhöhen und neue Marktsegmente erschließen. Dafür hat sich VNC Unterstützung von der Münchener Kommunikations-Agentur PR-COM geholt.
Im Fokus der Medienarbeit steht neben klassischen Unternehmensinhalten vor allem das Thema „Open Source als Plattform der Zukunft“. Hier will VNC als Thought Leader die aktuellen Marktdiskussionen mitbestimmen. In der Kommunikation spielen dabei auch Social-Media-Plattformen wie Twitter und LinkedIn eine Rolle, die von PR-COM ebenfalls strategisch betreut werden.
„Vor allem technische, aber auch Wirtschaftsaspekte stehen im Fokus unserer Kommunikation“, erklärt Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug. „Hier hat PR-COM hervorragende Kontakte in der deutschen Medienlandschaft, zudem ist die Kommunikationsagentur auf komplexe technische Themen spezialisiert und kreativ bei der Umsetzung von Thought-Leadership-Ideen – also genau der richtige Partner für uns.“
„VNC fordert die Softwaregiganten heraus, die den Markt mit ihren proprietären, teuren, unflexiblen und innovationsschwachen Lösungen knechten. Es wird Zeit, dass offene Open-Source-Anwendungen sie endlich ablösen“, erläutert PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „VNC hat viele gute Lösungsansätze und auch den Mut, mit provokanten Meinungen in den Markt zu gehen: das ist die Basis für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.“
PR-COM ist eine Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation in München. Der Fokus liegt auf PR, Social Media, Marcom, Digital Services und der Integration dieser Bereiche. Erst diese Integration führt zu einer überlegenen und wirklich erfolgreichen Marktkommunikation. Die spezialisierten Account-Management-Teams konzentrieren sich auf Strategie und operative Aktivitäten. Die eigene PR-COM-Redaktion erstellt hochwertigen Content für alle Bereiche und Zielgruppen. Mit 35 Mitarbeitern berät PR-COM ein breites Spektrum an Kunden, darunter zahlreiche globale Marktführer wie Dell Technologies, NTT, Red Hat oder Toshiba. Mehr unter www.pr-com.de
PR-COM Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: +49 (89) 59997-700
Telefax: +49 (89) 59997-999
http://www.pr-com.de
Account Manager
Telefon: +49 (89) 59997-800
Fax: +49 (89) 59997-999
E-Mail: sandra.hofer@pr-com.de