In nur zwei Monaten haben sich über 15.000 Frauen mit einzigartigen Geschichten für die Wahl zur Miss Germany 2020/2021 beworben – ein neuer Rekord! Im Vergleich zu 7.500 eingegangenen Bewerbungen aus dem Vorjahr hat sich die Anzahl der Bewerberinnen damit mehr als verdoppelt.
Miss Germany ist seit 2019 kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern sucht Frauen mit starken Visionen. Von der Vorstandsvorsitzenden, der Mutter, dem Olympia-Ass bis hin zur Gründerin, Studentin oder Krankenschwester – Miss Germany sucht nach einzigartigen Persönlichkeiten, die selbstbewusst, stark und neugierig sind und bietet genau diesen Frauen eine Plattform.
Neu-strukturierte Events für echte Erlebnisse
In den nächsten Wochen erfolgt der Auswahlprozess durch eine Fachjury anhand bestimmter Bewertungskriterien: Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise, Community-Care & Kritikfähigkeit. Zehn Frauen schaffen es pro Bundesland zu den Live Experiences.
Nachdem die Top 10 pro Bundesland feststeht, finden am 29. und 30. August sowie 5. und 6. September 2020 die Live Experiences in Hamburg statt. Zum ersten Mal werden dort alle Bewerberinnen aufeinandertreffen.. Foto- und Videografen sowie Partner-Marken, Redakteure und andere Branchen-Experten werden ebenfalls vor Ort sein und die Teilnehmerinnen kennenlernen.
Erstes Jury-Mitglied steht fest
Seit Anfang Juli ist nun auch das erste Jury-Mitglied für die Wahl der Miss Germany 2020/2021 bekannt: COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Lara Gonschorowski. Im Miss Germany-Podcast T HOCH 6 spricht Lara Gonschorowski mit Max Klemmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Miss Germany Corporation, über die bevorstehende Zusammenarbeit. Lara Gonschorowski: „Miss Germany hat viel vor – und zwar in eine Richtung, die total zu COSMO passt. Es geht um Persönlichkeiten, um inspirierende Frauen und ihre Geschichten. Ich bin sehr gespannt darauf, was wir dieses Jahr alles reißen werden. Und ich freue mich besonders, auch mit in der Jury zu sitzen.“ In diesem Jahr ist COSMOPOLITAN als Premiummarke der Bauer Media Group erstmalig Partner von Miss Germany. Max Klemmer: „Mit Lara Gonschorowski haben wir eine echte Expertin gewinnen können, die das Thema Female Empowerment mit absoluter Leidenschaft und Ernsthaftigkeit vorantreibt, und dabei stets eine gewisse Leichtigkeit behält. Dies zeigt auch die COSMOPOLITAN-Initiave #supporther.“ Das Miss Germany-Finale findet Anfang 2021 in der Europa-Park Arena in Rust statt.
Über Miss Germany Corporation
Die Miss Germany Corporation (MGC) mit Hautpsitz in Oldenburg ist ein innovatives Familienunternehmen in dritter Generation. 1999 sicherte sich die MGC die Exklusiv-Rechte an der Marke "Miss Germany" beim Europäischen Markenamt und ist seitdem alleiniger Veranstalter der Miss Germany-Wahlen. Das Familienunternehmen wurde durch Horst Klemmer gegründet und wird mittlerweile durch Ralf Klemmer (2.Generation) und Max Klemmer (3. Generation) in dritter Generation geführt.
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist eine der einflussreichsten und bekanntesten Medienmarken der Welt: Das Magazin erscheint mit 33 internationalen Ausgaben in 24 Sprachen in 50 Ländern der Welt und erreicht 37 Millionen Leserinnen weltweit. Die deutsche COSMOPOLITAN ist seit 40 Jahren das Leitmedium für kosmopolitische, moderne und selbstbewusste Frauen. Mit 1,17 Millionen Leserinnen, 2,19 Millionen Unique Usern und 2,4 Millionen Social Reichweite ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste deutsche Medienmarke. "Fun.Fearless.Female." ist Empowerment-Leitsatz und redaktioneller USP der 360 Grad-Medienmarke auf all ihren Kanälen – im Magazin, auf cosmopolitan.de und in Social Media. COSMOPOLITAN unterstützt ihre Leserinnen und ihre Community in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion!
Über BAUER PREMIUM
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group die Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez und JOY sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment. Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
MGC-Miss Germany Corporation GmbH Klemmer & Co KG
Tangastr. 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de
Marketing
Telefon: 0441 8008 640
Fax: 0441 8008 64 24
E-Mail: a.padecken@missgermany.de