„Wir empfehlen dennoch allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Online-Terminvereinbarung zu nutzen, um Wartezeiten zu reduzieren und eine Bedienung am gleichen Tag sicherzustellen“, betont Joachim Ohmer, Leiter der Zulassungsstelle. Pro Tag würden zusätzlich zu den Online-Terminen eine bestimmte Anzahl von Wartemarken für Kunden ohne Termin vor dem Gebäude ausgegeben. „Sobald das tägliche Kontingent von Wartemarken für Besucher ohne Terminvereinbarung ausgegeben ist, kann es passieren, dass Bürger und Bürgerinnen leider nicht am gleichen Tag bedient werden können“, so Ohmer.
Anliegen von Kunden, die die Online-Terminvereinbarung nutzen, werden definitiv zur gebuchten Zeit bearbeitet. Die Termine können über die Homepage der Kreisverwaltung www.suedliche-weinstrasse.de festgelegt werden.
Der Zutritt zur Zulassungsstelle pro Wartenummer ist weiterhin nur für eine Person möglich. Der Zugang ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung zulässig, die selbst mitgebracht werden muss. Im Wartebereich dürfen sich maximal fünf Besucher gleichzeitig aufhalten. Auf den Mindestabstand von 1,50 Metern ist zu achten.
Auch Autohäuser und Zulassungsdienste müssen nun wieder eine Wartemarke ziehen und können keine Vorgänge mehr abgeben.
Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
An der Kreuzmühle 2
76829 Landau
Telefon: +49 (6341) 940-0
Telefax: +49 (6341) 940-500
http://www.suedliche-weinstrasse.de/
Öffentlichkeitsarbeit/Bürgerberatung
Telefon: +49 (6341) 940-104
Fax: +49 (6341) 940-7104
E-Mail: pressestelle@suedliche-weinstrasse.de