Moderate Trinkwasserpreisanpassung in Schweinfurt

Die Stadtwerke Schweinfurt passen zum 1. Juli 2020 den Wasserpreis von 1,90 Euro/m³ (netto) auf 2,00 Euro/m³ an.  Bei einem statistischen Durchschnitt des privaten Wasserverbrauchs von 123 Liter pro Tag und Verbraucher (Quelle: destatis, 2016) sind dies rund 4,50 Euro pro Jahr zusätzlich.

Das Schweinfurter Wasser wird lokal in Schweinfurt und Umgebung gewonnen, in Schweinfurt aufbereitet und durch unabhängige Experten ständig kontrolliert. Der Aufwand hierfür und der Investitionsbedarf in die Wasserversorgung sind unverändert hoch, die Kosten der Wasserversorgung sind kaum beeinflussbar. Die möglichen Gewinne der Wasserversorgung werden staatlich auf einem sehr niedrigen Niveau begrenzt.

Mit der Preiserhöhung stellen die Stadtwerke sicher, dass der gewohnt hohe Qualitätsstandard in der Wasserversorgung in Schweinfurt und Umgebung auch in Zukunft gewährleistet werden kann.

Trotz der erforderlichen Anpassung ist der Trinkwasserpreis der Stadtwerke Schweinfurt im Vergleich zu anderen Städten weiterhin sehr günstig. 

Fragen zur Preisänderung beantwortet das Team im Kundencenter der Stadtwerke Schweinfurt, telefonisch erreichbar unter 09721 931-400 sowie persönlich in der Wolfsgasse 5 oder in der Bodelschwinghstraße 1.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Hannah Schesink
Mediengestalterin Digital und Print
Telefon: +49 (9721) 931-1812
Fax: +49 (9721) 931-991812
E-Mail: hannah.schesink@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel