Aussenwerbung trifft. Next Generation

Der Fachverband Aussenwerbung (FAW) ruft die "OOH Academy" ins Leben – ein "Kompass der Aussenwerbung" für Young Professionals in Marketing, Agenturen und Medien.

Die deutsche Out of Home-Branche wendet sich konsequent dem Nachwuchs in Marketing und Werbung zu. Künftig soll die "OOH Academy" mindestens zwei Mal jährlich für Newcomer und Quereinsteiger in den Werbe- und Medienmarkt geöffnet sein und ihnen die Welt von Out of Home in all ihren Facetten nahebringen. Die erste OOH Academy findet im September in Frankfurt statt.

Innerhalb von zwei Tagen vermittelt die OOH Academy einen Überblick über die wichtigsten Eigenschaften des angesagten Mediums Out of Home und leistet praktische Unterstützung beim Umgang mit den großen Fragen von Kreation, Strategie und Planung für die Kommunikation im öffentlichen Raum. Ziel ist es Basics zur Aussenwerbung aufzunehmen, die wichtigsten Tools kennenzulernen und Planungsgrundlagen nachzuvollziehen, um so ein optimales "Rollenverständnis" für Out of Home zu entwickeln.

Erfahrene OOH-Experten führen in die Themen ein und begleiten die Teilnehmer durch den inter- und intramedialen Entscheidungsprozess, der ihnen im "daily business" immer wieder begegnet.

Drei Schwerpunktthemen bilden jeweils den Rahmen eines Academy-Jahrgangs. Die beiden Veranstaltungen in diesem Jahr drehen sich um
• OOH – Das letzte Massenmedium;
• Wahrnehmung, Wirkung & Kreation;
• Die Digitale Transformation.

In toto bietet das Programm eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, "learning by doing" nimmt in der Schulung großen Raum ein. Gänzlich praxisnah wird es am Abend des ersten Academy-Tages, wenn die Teilnehmer beim gemeinsamen Abend "out of home" die Customer Journey entlang der OOH-Medien bis zum Zielort live erleben.

Ein Zertifikat bescheinigt den erfolgreichen Abschluss der OOH Academy; alle Schulungsunterlagen können im Anschluss an die Teilnahme jederzeit online wieder aufgerufen werden. Weitere Infos zu den Inhalten wie auch zur Anmeldung stehen auf der FAW-Homepage bereit: faw-ev.de/ooh-academy.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Guido Hirschhäuser
Telefon: +49 (69) 719167-50
E-Mail: hirschhaeuser@faw-ev.de
Karin Winter
Marketing&PR
Telefon: +49 (69) 719167-40
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel