„Night of Light“ am 22./23. Juni 2020

Innerhalb kürzester Zeit haben die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Krise die gesamte Veranstaltungswirtschaft an den Abgrund gedrängt. Praktisch über Nacht ist einem riesigen Wirtschaftszweig die Arbeitsgrundlage entzogen worden. Eine Pleitewelle enormen Ausmaßes droht – mit gravierenden Folgen für den Arbeitsmarkt und die kulturelle Vielfalt als tragender Säule unserer Gesellschaft.

Mit der „Night of Light“ wollen nun Marktteilnehmer aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft in einer konzertierten Aktion ein imposantes Zeichen für ihre bedrohte Branche setzen und zu einem Dialog mit den politisch Verantwortlichen aufrufen, damit Lösungen und Wege aus der dramatischen Lage entwickelt werden können. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 werden bundesweit in mehr als 200 Städten Eventlocations, Spielstätten, Gebäude und Bauwerke mit rotem Licht illuminiert. Der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. unterstützt die „Night of Light” und ruft seine Mitglieder, Partner und die gesamte Branche dazu auf, ein visuelles Zeichen zu setzen.

Auch die Historische Stadthalle wird gemeinsam mit der Firma LLeyendecker eventsolutions an dieser Aktion teilnehmen und Wuppertals Top-Location in rotes Licht tauchen. Nach zweieinhalb Monaten kompletter Schließung des Hauses, mit Kurzarbeit und unsicheren Aussichten für die zweite Jahreshälfte steht auch die Stadthallen-Betriebs GmbH vor schwierigen Zeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Historische Stadthalle Wuppertal GmbH
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 245890
Telefax: +49 (202) 455198
http://www.stadthalle.de

Ansprechpartner:
Heike Janssen
Kundenberatung (Kulturveranstaltungen)
Telefon: +49 (202) 24589-14
Fax: +49 (202) 4551-98
E-Mail: janssen@stadthalle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel