Regionaler Genuss ist in. In Nordrhein-Westfalen werden alte Sorten und neue Raritäten in einer beeindruckenden Vielfalt auf den Höfen kultiviert. Das fördert zusammen mit alten und neuen Tierrassen die biologische Vielfalt in unserer Natur und obendrein freut sich unser Gaumen über Abwechslung. Es macht Lust, auf die Suche zu gehen, um diese Vielfalt zu entdecken und die Heimatregion zu erschmecken. Unter dem Motto „andersARTig – Vielfalt ist wertvoll: Spot an für die Sorten- und Rassenvielfalt!“ wird die Landwirtschaftskammer NRW am Samstag und Sonntag von 9.00 bis 19.00 Uhr ein Quiz für die Besucher präsentieren. In ihren Apfel-Gewinn können sie anschließend gleich reinbeißen. Auch gibt es am Stand die dreiteilige Broschürenreihe „andersARTig“, die neben diversen Sorten- und Rassenbeschreibungen wissenswerte Infos zu den Inhaltsstoffen der wertvollen Nahrungsmittel sowie Verarbeitungs- und Rezepttipps enthält. Online geht es zu diesen „andersARTigen Höfen“ auf www.landservice-nrw.de.
Darüber hinaus dreht sich am „Forum Landwirtschaft“ alles rund um die Biene. Unter dem Motto „Alles rund um Bienen und Imkerei“ erwartet die Besucher eine Vielfalt an Produkten aus dem Bienenvolk. Zur Verkostung stehen zahlreiche Honige und Veredlungsprodukte bereit, auch eine Auswahl an Fachliteratur zu Bienenprodukten, dem bienenfreundlichen Garten und anderen Insekten wird angeboten. Die jüngeren Besucher können ihr Geschick beim Drehen von Wachskerzen beweisen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 52006-100
Telefax: +49 (228) 52006-159
http://www.rlv.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.