Das schlicht gehaltene Trikot erscheint in den klassischen Vereinsfarben rot-weiß und rückt die Kernwerte des deutschen Rekordmeisters in den Vordergrund. Der vertraute Look vereint das Traditionsbewusstsein des Vereins und die Verbundenheit mit der gesamten FC Bayern-Familie. Im Stoff verarbeitete Streifendetails verleihen dem roten Shirt eine hochwertige Optik, während feine weiße Ränder am Kragen und an den Ärmeln das Design ergänzen. Ein besonderes Merkmal ist der vereinstypische „Mia san mia“-Schriftzug im Nackenbereich. Rote Shorts und Stutzen vervollständigen das Heim-Outfit der Spieler, Torhüter spielen in einem blau-grünen Outfit.
Das neue Heimtrikot wird heute Abend (10. Juni) im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt erstmals von den FC Bayern-Profis getragen. Erhältlich ist es ab sofort exklusiv im adidas Online-Shop, im FC Bayern Online Store sowie in ausgewählten adidas und allen FC Bayern Stores, sowie ab 17. Juni im Fachhandel. Der Preis für das Home Trikot liegt bei 89,95 EUR (Kinder: 69,95 EUR). Die Authentic-Version der Profispieler, die eine funktionale Passform sowie die adidas Technologie Heatready aufweist, ist für 129,95 EUR erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter adidas.de/fussball sowie auf fcbayern.com.
adidas AG
Adi-Dassler-Straße 1
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 84-0
Telefax: +49 (9132) 84-2241
https://www.adidas-group.com/de/
Manager Public Relations
Telefon: +49 (151) 54175606
E-Mail: roman.moehlinger@adidas.com
Senior Director Public Relations
Telefon: +49 (160) 8443100
E-Mail: oliver.brueggen@adidas.com