Aufklärung im Vorfeld der Mietwagenbuchung

Reisen in Corona-Zeiten: Dank aktueller Lockerungen ist dies zumindest europaweit in den kommenden Wochen wieder möglich. Vorsichtsmaßnahmen und Hygieneregeln werden jedoch zukünftig feste Begleiter im Urlaub sein. Der Mietwagen-Experte Sunny Cars sorgt hierbei mit seinen Fahrzeugflottenanbietern für Aufklärung im Vorfeld, die eine sichere Reise mit dem Mietauto garantiert: Im Rahmen ihrer Buchung erhalten die Kunden ausführliche Informationen zu den Hygienemaßnahmen rund um ihren Mietwagenurlaub.

„Für uns hat die Sicherheit unserer Kunden oberste Priorität“, bekräftigt Thorsten Lehmann, Geschäfts-führender Gesellschafter von Sunny Cars. „Wir sind uns unserer Verantwortung sehr bewusst und es liegt uns viel daran, den Kunden mit entsprechenden Informationen im Vorfeld ein gutes Gefühl für die geplante Urlaubsreise zu vermitteln.“

Sunny Cars Gründer Kai Sannwald ergänzt: „Die Verantwortung liegt insbesondere auch darin, das Thema mit den Mietwagenanbietern zu besprechen und sicherzustellen, dass wir nur mit Partnern arbeiten, die strenge Hygienemaßnahmen befolgen. Wie immer sind unsere Partner also handverlesen.“

Zu den umfangreichen Hygienemaßnahmen der Fahrzeugflottenanbieter vor Ort gehört zum Beispiel, dass nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch alle Geräte und Flächen sowie Zubehör wie Autoschlüssel, Kindersitz oder GPS nach der Rückgabe gereinigt und desinfiziert werden. Auch die Einhaltung der Abstandsregeln wird den Mietwagenkunden zugesichert.

Neu eingeführt hat Sunny Cars bei der Fahrzeugübernahme innerhalb Deutschlands zudem die Zustellung nach Hause. Somit können Kunden ihr Mietauto bequem an der Haustüre übernehmen – und das sogar ohne Aufpreis.

Der Mietwagen-Experte empfiehlt seinen Kunden zudem, Serviceleistungen wie den Online Check-In und die Express-Übernahme zu nutzen. Damit können relevante Daten für die Fahrzeugübernahme bereits im Vorfeld eingegeben werden und auch vor Ort ist eine deutlich schnellere Abwicklung möglich.

Wer weitere Auskünfte zu seiner Mietwagenreise wünscht, kann mit der Reservierungszentrale von Sunny Cars telefonisch unter 089 – 82 99 33 900 oder per E-Mail unter info@sunnycars.de Rücksprache halten.

Buchbar sind sämtliche Mietwagenangebote von Sunny Cars über das Reisebüro, die Webseite https://www.sunnycars.de sowie telefonisch unter 089 – 82 99 33 900.

Über die Sunny Cars GmbH

Mit 831.000 getätigten Buchungen im Geschäftsjahr 2018/19 ist Sunny Cars eines der größten und erfolgreichsten Mietwagenunternehmen in Europa und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und in Frankreich. Gegründet wurde Sunny Cars 1991 von Kai Sannwald, der 2019 den renommierten Branchenpreis "Travel Industry Manager des Jahres" verliehen bekam. Sunny Cars arbeitet mit lokal und international tätigen Fahrzeugflottenanbietern an mehr als 8.000 Mietstationen in über 120 touristischen Zielgebieten zusammen, die nach hohen Qualitäts- und Serviceanforderungen ausgewählt werden. Die Angebote von Sunny Cars garantieren Mietwagenkunden einen Premium Rundum-Sorglos-Schutz und auch weitere Sonderleistungen sind bei Sunny Cars bequem und einfach erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunny Cars GmbH
Paul-Gerhardt-Allee 42
81245 München
Telefon: +49 (89) 829933-900
Telefax: +49 (89) 829933-66
http://www.sunnycars.de

Ansprechpartner:
Thorsten Lehmann
Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 829933-80
E-Mail: t.lehmann@sunnycars.de
Marion Krimmer
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-0
E-Mail: Marion.Krimmer@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel