Spitzen-Performance in luftiger Höhe

Der Ford Ranger Raptor ist nichts weniger als ein hochmodernes Geländemonster, das auch im Alltag der perfekte Begleiter für ambitionierte Fahrer ist. Dank Motoren, die auch im Ford GT und Ford Focus RS zu finden sind, bietet er dem geneigten Piloten sowohl herausragende Geländetauglichkeit als auch die entsprechende Leistungsstärke für Ausflüge in den Grenzbereich des Drehzahlbandes. Die speziell konzipierte Bi-Turbo-Version des 2,0-l-Ford EcoBlue-Dieselmotors wurde zudem mit einem neuen 10-Gang-Automatikgetriebe und Schaltwippen kombiniert, so dass in Verbindung mit verschiedenen Fahrmodi ein unübertroffenes Offroad-Erlebnis entsteht.

Die außergewöhnliche Geländetauglichkeit des Ford Ranger Raptor wird durch das Eibach Pro-Lift-Kit mit Fahrwerksfedern für eine Höherlegung von ca. 30 mm weiter optimiert. In Verbindung mit dem einzigartigen Leiterrahmen-Fahrgestell aus hochfestem Stahl kann der Raptor dank des Fahrwerks-Upgrades von Eibach den extremen Anforderungen anspruchsvoller Geländefahrten noch besser standhalten. Mit der so hinzugewonnenen Bodenfreiheit kann der Raptor auch durch noch tieferes Wasser fahren als in der Werkskonfiguration. Zudem vermindern sich durch die optimale Abstimmung der Federn unkontrollierte Bewegungen des hohen Aufbaus. Der neue, brachiale Look weiß zu allem Überfluss auch mit verbesserter Lenkpräzision und gesteigertem Fahrkomfort auf der Straße zu überzeugen. Das Ergebnis: Der beste Raptor dank der sprichwörtlichen Eibach-Performance. 

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de ­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
necom Werbeagentur GmbH
Telefon: +49 (221) 292419-0
Fax: +49 (221) 292419-22
E-Mail: presse@necom.de
Dennis Hömberg
Marketing Manager
Telefon: +49 (2721) 511-237
Fax: +49 (2721) 51149-237
E-Mail: dhoemberg@eibach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel