„Ich freue mich, dass wir den neuen Ausbildungsberuf jetzt in unser Portfolio aufnehmen“, so Renate Erbert, Geschäftsführerin des privaten Bildungsträgers in Berlin. „Die Corona-Pandemie hat den Bedarf für gut ausgebildete digitale Facharbeiter aufgezeigt. Mit dieser spezialisierten Erstausbildung tragen wir diesen Anforderungen Rechnung.“
Berufsschüler/innen lernen u. a. die Produktgestaltung und Vertragsanbahnung im Online-Vertrieb, das Einmaleins der digitalen Servicekommunikation, das Umsetzen und Bewerten von Online-Marketing-Maßnahmen und vieles mehr.
Die neue duale Ausbildung dauert 3 Jahre – sie erfolgt an der Berufsschule für Tourismus und in einem Ausbildungsbetrieb in Berlin, den die BFT vermittelt. Mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Berlin erwerben die Teilnehmer/innen ihren kaufmännischen Abschluss. Als eine der wenigen Berufsschulen in Deutschland bietet die BFT ihren Schüler/innen die Möglichkeit, im Rahmen des Programms „ERASMUS+“ ein vollfinanziertes, mehrwöchiges Praktikum im europäischen Ausland zu absolvieren.
Bewerbungen sind ab sofort für den Start im September 2020 und im Januar 2021 möglich.
Die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH zählt zu den wichtigsten privaten Bildungsunternehmen. Als staatlich anerkannte Ersatzschule sowie Ergänzungsschule bietet sie duale und schulische Berufsausbildungen an. Sie vermittelt ihren Schülerinnen und Schülern Ausbildungs- und Praktikumsplätze – auch im Ausland – und betreut sie bis zur Prüfung.
BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH
Kleiststr. 23 – 26
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 236290-24
Telefax: +49 (30) 214733-68
https://www.berufsschule-tourismus.de
Telefon: 030-236 290 24
E-Mail: presse@bft.berlin