NEUE ERSTAUSBILDUNG: KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR E-COMMERCE

Mit dem neuen Ausbildungslehrgang Kauffrau / Kaufmann für E-Commerce setzt die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH auf das Zukunftsthema Digitalisierung. BFT-Auszubildende erwerben nicht nur branchenübergreifende Kompetenzen im Bereich Online-Marketing und Onlinehandel, sondern profitieren darüber hinaus von der Vermittlung ihres Ausbildungsplatzes, einem kompetenten Netzwerk und der Möglichkeit für ein EU-finanziertes Auslandspraktikum.

„Ich freue mich, dass wir den neuen Ausbildungsberuf jetzt in unser Portfolio aufnehmen“, so Renate Erbert, Geschäftsführerin des privaten Bildungsträgers in Berlin. „Die Corona-Pandemie hat den Bedarf für gut ausgebildete digitale Facharbeiter aufgezeigt. Mit dieser spezialisierten Erstausbildung tragen wir diesen Anforderungen Rechnung.“

Berufsschüler/innen lernen u. a. die Produktgestaltung und Vertragsanbahnung im Online-Vertrieb, das Einmaleins der digitalen Servicekommunikation, das Umsetzen und Bewerten von Online-Marketing-Maßnahmen und vieles mehr.

Die neue duale Ausbildung dauert 3 Jahre – sie erfolgt an der Berufsschule für Tourismus und in einem Ausbildungsbetrieb in Berlin, den die BFT vermittelt. Mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Berlin erwerben die Teilnehmer/innen ihren kaufmännischen Abschluss. Als eine der wenigen Berufsschulen in Deutschland bietet die BFT ihren Schüler/innen die Möglichkeit, im Rahmen des Programms „ERASMUS+“ ein vollfinanziertes, mehrwöchiges Praktikum im europäischen Ausland zu absolvieren.

Bewerbungen sind ab sofort für den Start im September 2020 und im Januar 2021 möglich.

Über BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH

Die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH zählt zu den wichtigsten privaten Bildungsunternehmen. Als staatlich anerkannte Ersatzschule sowie Ergänzungsschule bietet sie duale und schulische Berufsausbildungen an. Sie vermittelt ihren Schülerinnen und Schülern Ausbildungs- und Praktikumsplätze – auch im Ausland – und betreut sie bis zur Prüfung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH
Kleiststr. 23 – 26
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 236290-24
Telefax: +49 (30) 214733-68
https://www.berufsschule-tourismus.de

Ansprechpartner:
Jasper Tautz
Telefon: 030-236 290 24
E-Mail: presse@bft.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel