Im Fokus: Energiekosten der Spotvereine

Unter diesem sportlichen Motto startet die Deutsche Sportausweis GmbH eine Initiative zur Selbsthilfe für Sportvereine, um die Finanzkraft der Sportvereine zu stärken.

Mit dieser Umfrage fragt die Deutsche Sportausweis GmbH Vertreter der Deutschen Sportvereine nach ihrer Beteiligungsbereitschaft an einer Bündelausschreibung für den Energiebezug. Mit rund 1,9 Mrd. Energiekosten pro Jahr handelt es sich um eine bedeutende Position auf der Ausgabenseite in Sportvereinen. Die Deutsche Sportausweis GmbH sieht in der Bündelausschreibung die Chance für alle Sportvereine, ihre Energiekosten im Einkauf zu senken. Gemeinsam können wir mehr erreichen, als es nur einer allein vermag.

Um noch besser zu verstehen, auf was Vereine besonders hohen Wert bei der Energieversorgung legen hat die Deutsche Sportausweis GmbH eine kleine Umfrage

Über die SDG media GmbH

Gute Ideen brauchen starke Kommunikation, um auf Resonanz und Akzeptanz zu stoßen. Als Kommunikationsagentur sind wir spezialisiert auf das Thema der Nachhaltigen Entwicklungsziele – Sustainable Development Goals (SDGs).

Nachhaltigkeit, Sustainable Management, Corporate Social Reponsibility (CSR) und auch Corporate Citizenship sind Begriffe, die heute in aller Munde sind – kein Unternehmen kommt mehr daran vorbei, sich in dieser Begriffslandschaft zu positionieren. Und bei der Positionierung benötigen sie erfahrene Spezialisten, die kompetent eine Kommunikationsstrategie entwickeln können, weil sie die Bedürfnisse, die Informationsgewohnheiten und die Vernetzung der Adressaten kennen.

Das Team der SDG media GmbH engagiert sich erfolgreich seit vielen Jahren in diesem Themenfeld. Projekte, die von uns initiiert und umgesetzt wurden, haben nationale Auszeichnungen erworben und sind in den Zielgruppen mit großem Interesse aufgenommen worden.

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