AURELIUS engagiert sich an innovativem Projekt von Konzerntochter LD DIDACTIC zur Bewältigung der Corona-Krise

  • AURELIUS unterstützt „Science Lab Hygiene“ mit 50.000 EUR
  • Mobiles Experimentierlabor verdeutlicht Schülerinnen und Schülern in Zeiten von Corona die Bedeutung von Hygienemaßnahmen
  • LD DIDACTIC sucht weitere Sponsoren für Schule

Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) unterstützt ein innovatives Projekt der Tochtergesellschaft LD DIDACTIC zur Bewältigung der Corona-Krise. Das mobile Experimentierlabor „Science Lab Hygiene“ ermöglicht Schulen die Durchführung von 20 altersgerecht aufbereiteten Experimenten zum Thema Hygiene für die Klassen 5 bis 13. Mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro hilft AURELIUS, Schulen mit den Experimentier-Sets auszustatten.

Entdecken, erforschen und verstehen

Richtiges Hygieneverhalten ist nicht angeboren, sondern muss erlernt werden. Mit dem von LD DIDACTIC entwickelten „Science Lab Hygiene“ können Schulen ihre Schülerinnen und Schüler schnell und effizient über Infektionsketten und Übertragungswege aufklären und so die Wirkung und Notwendigkeit von Hygienemaßnahmen deutlich machen. Zum Beispiel können Kinder und Jugendliche im Rahmen eines Experiments mit Hilfe einer UV-Lampe und einer UV-aktiven Creme die unsichtbare Verbreitung von Krankheitserregern simulieren. Mit digitalen Experimentier-Anleitungen für Tablet & Co. ist das „Science Lab Hygiene“ sofort einsetzbar.

Schulen unterstützen und Sponsor werden

Um die Schulen unseres Landes so schnell wie möglich bei der Wissensvermittlung zum Thema Hygiene zu unterstützen, bietet LD DIDACTIC interessierten Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, sich hier zu engagieren: Sponsoren können eine oder mehrere Schulen ihrer Wahl mit „Science Lab Hygiene“-Experimentier-Sets ausstatten und so einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung von Virusinfektionen leisten.

„Als Erstsponsor des ‚Science Lab Hygiene‘ übernimmt AURELIUS einmal mehr gesellschaftliche Verantwortung“, so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS. „Wir unterstützen diese tolle Idee sehr gerne und hoffen, dass noch viele unserem Beispiel folgen.“

Über AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4) ist der börsengehandelte Investmentarm mit Fokus auf Konzernabspaltungen und Plattform-Investitionen im MidMarket in verschiedenen Branchen. Mit einem Team von rund 100 eigenen Operations Experten unterstützt AURELIUS die Portfoliofirmen in ihrer langfristigen Entwicklung. Aktuell erzielen 23 Konzernunternehmen mit rund 15.000 Mitarbeitern in ganz Europa Umsätze von ca. 3,4 Milliarden Euro. Die Aktien der AURELIUS Equity Opportunities werden an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.

Die AURELIUS Gruppe ist darüber hinaus in den Geschäftsfeldern Wachstumskapital, Real Estate Opportunities sowie alternative Finanzierungsformen aktiv. AURELIUS Wachstumskapital investiert in Leveraged Buyouts anlässlich von Nachfolgelösungen im Mittelstand und Konzernabspaltungen (Spin-offs). Die AURELIUS Real Estate Opportunities hat ihren Fokus auf Immobilieninvestments, deren Wert durch aktives Management langfristig gesteigert werden kann. Die AURELIUS Finance Company stellt europaweit Unternehmen Fremdkapital im Rahmen von flexiblen Finanzierungsformen zur Verfügung.

Mit der gemeinnützigen AURELIUS Refugee Initiative e.V. betreibt AURELIUS ein umfangreiches Hilfsprogramm für Flüchtlinge auf dem Weg in ein besseres Leben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
Ludwig-Ganghofer-Straße 6
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 5447990
Telefax: +49 (89) 452052710
http://www.aureliusinvest.de

Ansprechpartner:
Anke Banaschewski
Investor Relations & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 544799-56
Fax: +49 (89) 544799-55
E-Mail: investor@aureliusinvest.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel