sonnenklar.TV präsentiert Urlaub am Niederrhein

Der Sommer steht vor der Tür und Deutschlands Bundesländer sind bereit für ihre Gäste. „Urlaub in der Heimat liegt im Trend. Das zeichnete sich schon vor der Corona-Krise ab“, sagt Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV. Der TV-Sender präsentiert deshalb am Freitag, den 5. Juni 2020 die Region am Niederrhein und zeigt spannende Möglichkeiten von Freizeitparks, über Entspannung auf dem Hausboot in Wesel bis hinzu Übernachtungen auf Schloss Hertefeld. Denn zwischen Rhein und Maas warten viele Highlights auf die Besucher. „Regionen wie Mecklenburg- Vorpommern und Bayern erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Aber auch der Niederrhein bietet Entspannung und Spaß und sollte bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden“, erklärt Lambeck. Aus diesem Grund widmet sonnenklar.TV dem Gebiet einen ganzen Tag – auch um Überbuchungen in den besonders bekannten Zielen innerhalb Deutschlands entgegenzuwirken.

Urlaubsziel Niederrhein

„Wir wollen die große Reichweite von sonnenklar.tv nutzen, um Lust auf die Region zu machen“, sagt Martina Baumgartner, Geschäftsführerin des Niederrheintourismus. Der Niederrhein zeichnet sich durch seine weiten Landschaften, sein perfektes Radwegnetz und preisgekrönte Wanderrouten aus. Hinzu kommen beste Wassersportmöglichkeiten und in diesem Jahr als besonderes Highlight die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. So bietet die Region für jeden Urlaubstyp vielfältige Möglichkeiten.

Spannendes auch für Einheimische

Der Niederrheintag bei sonnenklar.TV bietet auch für die einheimische Bevölkerung eine gute Gelegenheit, die eigene Region neu zu entdecken und attraktive Ziele für einen Tagesausflug zu wählen. „Wir stellen fest, dass die Zuschauer verblüfft darüber sind, was sie über ihre Heimat noch alles lernen können“, meint sonnenklar.TV-Moderator Björn Kasper. Es lohnt sich also auch für Rheinländer einzuschalten und ein paar tolle Inspirationen für den Heimaturlaub zu sammeln.

Weitere Informationen gibt es auf www.sonnenklar.TV

Über Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit über 280 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 und Montag bis Freitag von15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr), Hauptstadt.TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr und Montag bis Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr), QS24 Schweiz (Montag bis Sonntag von 18.00 Uhr bis 18.55 Uhr und 19.25 Uhr bis 20.00 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über T-Home Entertainment, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Norstat im August 2018 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 1,33 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel "Service tested" mit der Note "GUT – 1,8" sowie "Preis/Leistung" mit der Bewertung "SEHR GUT" verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel