Webinar „Mastertalk Real Estate“ am 19. Mai von 17 bis 18 Uhr zu den Fragen:
Wie halten wir unseren Betrieb bei Krisen aufrecht?
Was können wir planen und vorbereiten – Was nicht?
Wie bleiben wir auch in Krisen ein agiles Unternehmen?
Betriebe jeder Größe mussten in der Corona-Krise feststellen, dass sie nicht mehr handlungsfähig sind. Die Ursachen waren und sind manchmal unüberwindlich – und manchmal lächerliche Fehler, die sich leicht hätten vermeiden lassen. Großunternehmen waren (scheinbar) besser gerüstet mit Notfallplänen oder Ausweichzentren, aber auch dort gab und gibt es Ausfälle, die mit Hausverstand vermeidbar gewesen wären.
Prof. Dr. Thomas Glatte, als CoreNet Global (CNG)-Vorstandsmitglied für Aus- & Weiterbildung zuständig: „Genau deswegen bieten wir mit der Hochschule Fresenius Heidelberg allen Interessierten ein neues digitales Format zur Fortbildung an, das auch über die Corona-Zeit hinaus fortgeführt wird.“
Im zweiten Webinar der Reihe „Mastertalk Real Estate“ geht es am Dienstag, 19. Mai von 17 bis 18 Uhr um das Thema „Den Untergang fest im Blick – Wie setzen wir Business Continuity Management richtig auf?“ Referent ist Peter Prischl, Geschäftsführer der afondo GmbH.
Glatte: „Krisen werden uns auch in Zukunft immer wieder heimsuchen – wahrscheinlich sogar öfter als bisher. Wir dürfen uns als Wirtschaft und Gesellschaft nicht von ihnen treiben lassen, sondern müssen vorab einen Plan aufsetzen, wie auch in Krisen Kontinuität gewährleistet wird.“
Unter dem Schlagwort „Business Continuity Management“ fasst man deswegen die Strategien, Pläne, Vorbereitungen, organisatorischen Maßnahmen und technischen Systeme zusammen, die einem Unternehmen – jeder Größe – das Weitermachen auf der angestrebten bzw. notwendigen Ebene ermöglichen.
„Dieser Master Talk soll Anregungen und konkrete ToDo’s für ein wirksames Business Continuity Management ´unter allen Umständen´ liefern und zu einem sofortigen Beginn in Richtung kontinuierlicher Verbesserung inspirieren“, so Glatte abschließend.
Alle Veranstaltungen erfordern lediglich eine vorherige Registrierung über https://resources.corenetglobal.org/Meetings/Meeting.aspx?ID=9901). Wer nicht Mitglied bei CoreNet Global ist, kann sich über den Guest Account registrieren. Gern kann die Einladung mit weiteren Interessierten geteilt werden. Es gibt keine Teilnahmebeschränkungen.
CoreNet Global (CNG) ist die weltweit führende Vereinigung von Corporate Real Estate (CRE) Managern aus den verschiedensten Branchen. Mit knapp 11.000 persönlichen Mitgliedern – die 70 Prozent der Fortune 500- und fast 50 Prozent der Fortune Global 2000-Unternehmen repräsentieren – bringt CNG gewerbliche Immobilienmanager zusammen, die das gesamte immobilienrelevante Spektrum von Nutzern, Projektentwicklern, Finanzierern, Bauträgern, Facility Managern bis hin zu Architekten abdecken. Zu den Mitgliedern in den fünf weltweiten Regionen Asien, Australien, Europa, Lateinamerika und Nordamerika zählen sowohl Vertreter von mittleren und großen Unternehmen und Behörden, als auch Vertreter der verschiedenen Dienstleistungszweige rund um die Betriebsimmobilie. CoreNet Global unterhält neben dem Headquarter in Atlanta, Georgia, regionale Büros in Brüssel, Hongkong, London, Melbourne, Sao Paulo, Shanghai, Sydney und Toronto und richtet weltweit Veranstaltungen zum Thema Immobilienmanagement aus. In der Region EMEA ist CoreNet Global in den Benelux-Ländern, Central Europe – wozu Deutschland gehört -, Großbritannien und dem Mittleren Osten jeweils mit einem so genannten Chapter vertreten. In Frankreich gibt es eine Networking Group.
CoreNet Global, Inc.
260 Peachtree Street NW Suite 1500
USA30303 Atlanta, GA
Telefon: +1 (404) 589-3200
Telefax: +1 (404) 589-3201
http://www.corenetglobal.org
European Manager
Telefon: +32 (2503) 23-78
Fax: +32 (2) 51375-29
E-Mail: kbeeckman@corenetglobal.org
ROZOK Communication Consulting
Telefon: +49 (30) 4004468-1
Fax: +49 (30) 4004468-9
E-Mail: m@rozok.de