Jörg Winterlich, Geschäftsleitung der IIA: „Die Corona-Krise führt ja nicht zu mehr Angebot auf dem Markt. Im Gegenteil sind die Bautätigkeiten und Genehmigungsverfahren derzeit stark verlangsamt. Aber auch wenn diese Situation sich wieder normalisiert, sehen wir jetzt schon, dass mehr ausländisches Kapital auf den deutschen Markt drängt.“
Laut IIA gilt Deutschland gerade jetzt als sicherer Hafen – sowohl politisch und besonders auch rechtlich. Michael Wiesendorf, Mitglied der IIA-Geschäftsleitung: „Viele Länder sehen, wie gut Deutschland im Vergleich die Corona-Krise meistert. Deswegen werden auch beispielsweise Anleger aus Italien, Spanien, Frankreich oder Großbritannien nach Deutschland kommen, um ihr Vermögen mit Immobilienengagements abzusichern.“
Die Immobilien Investment Akademie (IIA) ist seit dem 1. Januar 2019 eine anerkannte Bildungseinrichtung. Sie bietet seit 2009 nachhaltige Trainings für Immobilieninvestoren und Fachleute. Der Schwerpunkt der Trainings ist die Vermittlung von Wissen in Bezug auf Vermögensaufbau und -absicherung durch Immobilienengagements. Jörg Winterlich, der Gründer der Akademie, hat mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seit der Gründung haben mehr als 1.700 Teilnehmer erfolgreich die Trainings der IIA durchlaufen. Mittlerweile gibt es zu 13 verschiedenen Themen Fachtrainings. Als jährliches Netzwerk Highlight veranstaltet die IIA einmal im Jahr die Immobilien Investment Konferenz. www.immobilien-investment-akademie.de
Immobilien Investment Akademie CRW GmbH
Königstr. 1
01097 Dresden
Telefon: +49 (173) 2305603
Telefax: +49 (3222) 1751054
http://www.immobilien-investment-akademie.de
Geschäftsführung
E-Mail: joerg.winterlich@immobilien-investment-akademie.de
ROZOK GmbH
Telefon: +49 (30) 4004468-1
E-Mail: m@rozok.de