In den nächsten Wochen werden auch im Saarland wieder mehr und mehr Freizeiteinrichtungen und touristisch relevante Betriebe, darunter auch die Gastronomie und Hotellerie, ihre Tore öffnen und ihre Arbeit wiederaufnehmen. Dieser erste Schritt der Öffnung stellt zugleich die Weichen für eine Wiederbelebung des Incoming-Tourismus im Saarland. Dabei steht fest: Auf absehbare Zeit wird die gesamte Tourismusbranche ‚mit Corona‘ leben und arbeiten. Um auf diese neue Arbeits- und Lebenssituation reagieren zu können, hat die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) verschiedene Maßnahmen entwickelt, um die kommunale Tourismusarbeit zu professionalisieren, die Wettbewerbsfähigkeit der gastgewerblichen Betriebe zu unterstützen und den Freizeit- und Kultureinrichtungen neue Perspektiven zu eröffnen. Der neue Informationskanal auf der Onlineplattform des Tourismuslotsen Saarland richtet sich an die Touristiker der Kommunen im Saarland. Das Team der TZS informiert zu relevanten touristischen Themen über Videoclips und liefert
Informationen zum Tourismus in und nach der Coronazeit. Die Videoclips sind kostenfrei abrufbar. Den Anfang machen Clips zu den Themen Informationsmanagement, Tagesausflugsverkehr, Marketing, Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit. Die Auswahl der weiteren Themen für die Clips ergibt sich aus den Bedarfen der Touristiker; über Feedback-Tools wird die Möglichkeit gegeben, den Redaktionsplan mitzugestalten.
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes mit Sitz in Saarbrücken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Die TZS fördert den Tourismus, touristische Dienstleistungen und Produkte für das Saarland und stellt die Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel heraus.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen