„M.O.M. – Milf oder Missy?“

Am 8. Mai 2020 startete Joyn mit „M.O.M – Milf oder Missy“ erstmals eine eigenproduzierte Reality-Show. Das neue Dating-Format, eine Produktion der Constantin Entertainment GmbH, stellt die Frage: Welche Rolle spielt das Alter beim Verlieben? Im Dating-Experiment des Jahres gehen 14 starke Single Ladys zwischen 24 und 46 Jahren und zwei Alphamänner im Alter von 28 und 57 Jahren dieser Frage auf den Grund und suchen nach dem Partner fürs Leben. Der Clou: Bei „M.O.M. – Milf oder Missy“ ist jede Alterskonstellation erlaubt. „Wir liefern mit ‚M.O.M – Milf oder Missy‘ einen wahren Überraschungsmoment für das Genre Dating-Show und bieten eine neue, spannende Farbe auf unserer Plattform", ist Katja Hofem, CCMO und Geschäftsführerin Joyn, überzeugt.

Kommunikation, die auffällt

Auch die begleitende Kampagne zum neuen Dating-Format kommt pointiert, provokant und auch mal polarisierend daher. Kolle Rebbe, seit Oktober 2019 Lead-Agentur von Joyn, ist für die Konzeption und Umsetzung verantwortlich. Die Hamburger Agentur setzt bei der Kommunikation auf den gesellschaftlichen Sprengstoff, der in ”M.O.M – Milf oder Missy”‘ steckt. Bleibt dabei aber positiv und humorvoll. „Ist Milf eigentlich ein Kompliment? Eine Frage, die Mütter rot anlaufen lässt, wütend macht oder zum Lachen bringt. Kalt lässt sie auf jeden Fall nicht. Und genau das soll die Kommunikation auch leisten: Schon jetzt zu polarisieren. Denn das wird die neue Dating-Show von Joyn auch“, erklärt Silke Gottschalck, Bodenleiterin Kreation bei Kolle Rebbe. Die Kampagne für “M.O.M – Milf oder Missy”‘ ist bereits die dritte Kampagne der Hamburger Kreativschmiede für Joyn.

360° Kampagne mit Fokus auf Social

Die Teaser-Phase der Kampagne läuft seit Ende April. Mit dem Start der Show am 8. Mai 2020 läutet Joyn den Big Bang in der Kommunikation ein: Neben einem TV-Spot wird die Kampagne Online sowie in Out-of-Home-Formaten ausgespielt. Die Kommunikation erstreckt sich über den gesamten Sendezeitraum von ”M.O.M – Milf oder Missy” bis Anfang Juli. Während der On-Air-Phase der Show liegt der Fokus der Kommunikation auf den Social Kanälen.

Über die Joyn GmbH

Die Joyn GmbH, firmiert seit Mai 2019, steht unter der Leitung der Geschäftsführer Alexandar Vassilev, Katja Hofem und Dr. Jochen Cassel. Joyn ist eine senderübergreifende Entertainment-Streaming- Plattform. Mit 60 Free-TV-Sendern im Live-Stream und als Mediathek bündelt Joyn die Inhalte der Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 und Discovery sowie 15 weiterer Content-Partner auf einer Plattform sowie einer App. Nutzer können Inhalte kostenlos und ohne Registrierung auf iOS- und Android-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs abspielen. Ziel ist es, eine umfassende deutsche OTT-Plattform senderübergreifender Inhalte zu schaffen. Ein wichtiger Schritt ist der Launch von PLUS+. Das Premium-Angebot verfügt über weitere Live-TV-Sender in HD, Originals und exklusive Inhalte sowie die aktuellsten Filme und Serien. Kontinuierlich werden weitere Features und Inhalte hinzugefügt, unter anderem exklusive Sportinhalte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joyn GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (800) 4395696
Telefax: +49 (89) 943977199
http://www.joyn.de/

Ansprechpartner:
Petra Fox
Telefon: +49 (40) 325423-109
E-Mail: fox@kolle-rebbe.de
Thomas Stritz
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: stritz@kolle-rebbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel