Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Dieses Jahr ist alles anders. Die Jury entscheidet per Videokonferenz, es wird kein Familientreffen der Kinobranche geben. Das einzig Gute: Es gibt doppelt so hohe Prämien. Wir hoffen, dass wir damit einen Beitrag dazu leisten können, dass die Kinos diese enormen Herausforderungen überstehen, denn NUR KINO KANN, WAS KINO KANN!"
Kooperation mit radioeins #meinKinoimKiez
Auch wenn die Gala leider entfallen muss, freuen wir uns, uns am 14. Mai digital bei allen engagierten Kinomacher*innen der Hauptstadtregion für ihre kreative und liebevolle Programmgestaltung zu bedanken! Anlässlich der Verleihung widmet "unser" Moderator Kino-King Knut Elstermann dem Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg am 14. Mai seine Sendung auf radioeins (vom rbb). Schon ab heute steht bei radioeins die ganze Woche lang das Kino im Fokus der Primetime-Berichterstattung: Montag bis Donnerstag von 19 bis 21 Uhr geht es um die Lage der Filmtheater in Zeiten von Corona.
Gleichzeitig startet radioeins in Kooperation mit dem Medienboard die Aktion #meinKinoimKiez als Schaufenster der einzigartig vielfältigen Kinolandschaft Berlin-Brandenburgs! Hier geht’s lang!
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de
Kommunikation und Pressearbeit Standortmarketing
Telefon: +49 (331) 74387-62
E-Mail: l.winkler@medienboard.de