COVID-19 Risikogruppen – Information in Gebärdensprache

Bei COVID-19 gehören Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen zur Risikogruppe und bei einer Infektion ist mit größerer Häufigkeit mit einem schweren Krankheitsverlauf zu rechnen.

Im Informationsfilm des Bundesministeriums für Gesundheit gibt Lungenfacharzt Dr. Ekhard Fischer, Antworten auf die Fragen, wie sich Risikopatienten mit Lungenerkrankungen in der Corona-Zeit verhalten sollen. So erfahren die Zuschauer z. B., welche besonderen Einschränkungen sie im Alltagsverhalten beachten sollten? Ob sie die Medikamenteneinnahme oder die Behandlungen an die momentane Situation anpassen sollen? Wie können sie das persönliche Risiko durch weitere Maßnahmen minimieren oder wie sie bei Symptomen einer Coronavirus-Infektion reagieren sollen?

Der gut dreiminütige Film ist mit Ton, Untertitelung und in Gebärdensprache jetzt auch auf www.deafservice.de zu sehen.

Judit Nothdurft
Judit Nothdurft Consulting
Tel:       +49 911 95 33 96 26
Mail:      judit@jnc-business.de
Web:     www.jnc-business.de

 

Über Judit Nothdurft Consulting

Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft als Dozentin an Universitäten, Bildungsinstituten und für Firmen den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen / Gehörlosen. Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Judit Nothdurft Consulting
Friedrich-Neuper-Straße 61
90552 Röthenbach
Telefon: +49 (911) 953396-26
Telefax: +49 (911) 953396-22
http://www.jnc-business.de

Ansprechpartner:
Judit Nothdurft
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (911) 95339626
E-Mail: judit@jnc-business.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel