Messen am US-Drehkreuz Miami auf Kurs

  • Vorbereitungen air cargo forum Miami & transport logistic Americas laufen nach Plan
  • Internationale Logistikwirtschaft zeigt großes Interesse

Das Konferenzprogramm ist in Vorbereitung und Aussteller melden sich an. Die transport logistic Americas nimmt Fahrt auf. Sie flankiert erstmals das etablierte Air Cargo Forum der TIACA. Auf dieser Plattform treffen sich vom 10. bis 12. November 2020 Verlader, Logistikdienstleister und logistikaffine Serviceanbieter aus aller Welt in Miami.

Die Messe München setzt gemeinsam mit The International Air Cargo Association (TIACA) ein wichtiges Zeichen für die weltweite Logistikwirtschaft. Drei Tage lang werden sich im Miami Beach Convention Center in Florida (USA) auf 6.700 Quadratmetern Aussteller aus aller Welt treffen. Als Supply Chain Forum bilden sie mit ihren vielfältigen Services interkontinentale Lieferketten ab.

„Die Messe am Drehkreuz für Nord- und Südamerika verzeichnet ein hohes Interesse. Trotz Krisenzeiten kommen aus den USA, Nord- und Südamerika stetig Anfragen und wir gestalten derzeit mit unseren Partnern ein hochkarätiges Konferenzprogramm“, berichtet Gerhard Gerritzen, Mitglied der Geschäftsführung der Messe München.

Ein gutes halbes Jahr vor Messestart sind über 70 Ausstellungsstände fest gebucht. Unter den Ausstellern rund um das etablierte Air Cargo Forum sind internationale Fluggesellschaften und -häfen sowie luftfrachtspezifische Systemanbieter und Dienstleister. Im Ausstellungsbereich der transport logistics Americas haben sich erste internationale Logistikdienstleister und lokale Anbieter für intermodale Services zu Lande, zu Wasser und in der Luft angemeldet.

Steven Polmans, TIACA Chairman: „Wir können nicht absehen, wie lange die Krise noch gehen wird. Sicher ist, der Bedarf an interkontinentalen Lieferketten ist ungebrochen. Trotz aller digitalen Chancen bleibt der persönliche Austausch auf internationalen Messen ein Erfolgsfaktor für weltumspannende Logistikketten.“

Weitere Informationen zur Messe unter https://www.tl-americas.org/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Silvia Hendricks
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21483
Fax: +49 (89) 94997-21483
E-Mail: silvia.hendricks@messe-muenchen.de
Christian Krause
Unternehmenssprecher
Telefon: +49 (89) 949-20734
E-Mail: christian.krause@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel