Per Mausklick zum Traumhaus

Wer plant, ein Eigenheim zu bauen, steht vor vielen wichtigen Entscheidungen. Eine der ersten ist, ob es sich um ein Massiv- oder Fertighaus handeln soll. Die Unipor-Gruppe (München) unterstützt private Bauherren nun bei der Wahl des passenden Wandbaustoffes mit einem neuen digitalen Beratungsangebot: Der „Digitale Bauberater“ erklärt Schritt für Schritt anschaulich die unterschiedlichen Wandaufbauten und ihre Eigenschaften. Mit Hilfe des interaktiven Videos finden Baufamilien innerhalb weniger Minuten die passende Lösung für ihr Traumhaus. 

Der Entschluss, ein Haus zu bauen, gehört zu den größten Entscheidungen des Lebens. Schließlich sollen die eigenen vier Wände dauerhaft ein behagliches Zuhause für die ganze Familie bieten. So sind auch die Anforderungen an den Wandbaustoff des Traumhauses hoch: Neben gutem Wärme- und Schallschutz legen viele Bauherren dabei ebenfalls Wert auf Wohngesundheit sowie Nachhaltigkeit. Welche Bauweise die passende Lösung für ihr Traumhaus ist, können angehende Häuslebauer daher ab sofort mit dem „Digitalen Bauberater“ auf der Unipor-Website (www.unipor.de) herausfinden.

Digitale und interaktive Beratung

Der Digitale Bauberater ist ein interaktives Video, mit dem Bauherren spielerisch alles Wissenswerte zu den unterschiedlichen Wandaufbauten erfahren. Dabei können die Nutzer Schritt für Schritt selbst entscheiden, zu welchen Themenbereichen sie mehr erfahren wollen: Je nach Wissensstand und Interessengebiet stellt der Digitale Bauberater dann detaillierte Informationen zur Verfügung. Für Unentschlossene erklärt er etwa zu Beginn anschaulich, welche Eigenschaften wahlweise Mauerwerk oder Leichtbauwände auszeichnen. Per Mausklick wählen die Nutzer im nächsten Schritt aus, wie das Video weitergehen soll. Innerhalb weniger Minuten erhalten Häuslebauer auf diese Weise kompakt zusammengefasst wertvolle Hinweise für die Auswahl des geeigneten Baustoffes. „Die erste Entscheidung beim Hausbau – nämlich, ob es ein Massivbau oder eine Leicht-Fertighauskonstruktion werden soll – stellt die Weichen für die weitere Planung“, erläutert Dr.-Ing. Thomas Fehlhaber von der Unipor-Gruppe. „Unser Digitaler Bauberater macht es Familien ab sofort leichter, die bauphysikalisch passende Lösung für ihr Traumhaus zu finden.“

Umfassendes Informationsangebot

In das interaktive Video sind zudem weitere Informationsmaterialen für private Bauherren eingebunden: Die neue Online-Broschüre „Baustoffberater“ liefert etwa weiteres Faktenwissen rund um nachhaltiges Bauen mit Mauerziegeln. Dieses umfasst auch den verantwortungsvollen Einsatz natürlicher Ressourcen – eine Stärke, die beispielsweise den nadelholzgefüllten „Unipor Silvacor“ zu einer besonders klimaschonenden Baulösung macht. Abgerundet wird das digitale Beratungsangebot zudem durch aktuelle Checklisten für private Bauherren.

Wer sich nicht bloß digital, sondern auch persönlich beraten lassen möchte, erhält im Anschluss an das interaktive Video Kontaktinformationen eines Unipor-Bauberaters in der Nähe. „Die Wahl des passenden Wandbaustoffes ist wichtig beim Hausbau. Damit private Bauherren nicht irrtümlich daneben greifen, stellen wir Ihnen ab sofort ein umfassendes digitales Beratungsangebot zur Verfügung“, fasst Thomas Fehlhaber zusammen.

Interessierte Bauherren finden den Digitalen Bauberater der Unipor-Gruppe im Internet unter www.unipor.de in der Bauherren-Rubrik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unipor-Ziegel-Marketing GmbH
Landsberger Straße 392
81241 München
Telefax: +49 (89) 74986711
http://www.UNIPOR.DE

Ansprechpartner:
Lena Weigelt
dako pr corporate communications
Telefon: +49 (214) 2069-10
Fax: +49 (214) 2069-150
E-Mail: l.weigelt@dako-pr.de
Dr. Thomas Fehlhaber
Telefon: +49 (89) 7498-670
Fax: +49 (89) 749867-11
E-Mail: marketing@unipor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel