NLZ.: MINI-KICKER-TAGE 2020 finden nicht statt

Die MINI-KICKER-TAGE finden in diesem Jahr nicht statt. Die Corona-Pandemie macht auch der seit 2002 jährlich stattfindenden, größten Veranstaltung im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 einen Strich durch die Rechnung.

„Die erstmalige Absage der MINI-KICKER-TAGE ist uns sehr schwergefallen. Gleichzeitig ist sie jedoch, in der aktuellen Situation und nicht vorhersehbaren Entwicklung rund um die Corona-Pandemie, alternativlos. Damit wollen wir unserer Verantwortung für über 200 junge Fußballer sowie deren Eltern gerecht werden, die uns Mitte Juni wieder am Bruchweg besucht hätten“, sagt Marco Usai, sportlicher Leiter im Grundlagenbereich und verantwortlich für die Organisation der Veranstaltung.

„Viele Kinder werden jetzt sicherlich etwas enttäuscht sein. Sobald ein Spielbetrieb wieder möglich ist, werden wir die Sichtungsmaßnahmen über unser enges Scoutingnetzwerk intensivieren und mit offenen Sichtungen in kleinerem Rahmen ergänzen. Die Termine werden zu gegebener Zeit auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken und auf der Homepage kommuniziert“, so Usai.

Die MINI-KICKER-TAGE sind jährlich die erste große Sichtungsmaßnahme im NLZ der 05ER. Hier erleben über 200 Nachwuchskicker der Altersbereiche U8 und U9 einen Trainingstag bei Mainz 05 unter der Anleitung der qualifizierten Trainer aus dem NLZ.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FSV Mainz 05 e. V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 3755-00
Telefax: +49 (6131) 3755-033
http://www.mainz05.de

Ansprechpartner:
Felix Grafen
Telefon: +49 (6131) 37550-356
Fax: +49 (6131) 3755055-356
E-Mail: Felix.Grafen@MAINZ05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel