BADEN RACING: Die ersten Hundert Rasenpaten sind gefunden

Die ersten Hundert sind bereits dabei: Die Idee, Rasenpaten für die Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim zu finden, um besser durch die Corona-Krise zukommen, hat vor allem in der Region schnellen und großen Anklang gefunden. „Für 49 Euro kann jeder virtuell ein Stückchen Geläuf als Rasenpate erwerben, erhält dafür aber ganz real Gutscheine für Eintrittskarten in Höhe von 40 Euro und Wettvoucher in Höhe von 10 Euro – für das kommende Jahr“, erläutert Jutta Hofmeister, Geschäftsführerin von Baden Racing, das Konzept.

„Uns hilft das Geld jetzt durch die schwierigen Zeiten zu kommen, denn unsere Einnahmen liegen ja praktisch bei Null“, so Hofmeister. „Und unsere Unterstützer haben etwas davon in 2021.“ Zustimmung für die Idee gibt es von vielen Seiten: So waren die Oberbürgermeisterin von Baden-Baden, Margret Mergen, und der Iffezheimer Bürgermeister Christian Schmid unter den ersten Paten – „natürlich privat bezahlt“, betont Hofmeister.

Stellvertretend für viele positive Zuschriften sind hier ein paar Kommentare zitiert: „Mein Sohn und ich sind beide vom ungefährlichen ‚Virus Galopprennen‘ infiziert … und möchten gerade in Zeiten der Corona-Pandemie unterstützen.“ „Wenn der kleine Betrag hilft, die lange Tradition unseres Ortes aufrecht zu erhalten, freut mich das.“ „Tolle Aktion – da mache ich gerne mit.“ „Nachdem ich über 40 Jahren treuer Rennbahnbesucher bin, möchte ich mit einer Rasenpatenschaft einen Teil dazu beitragen, dass die Veranstaltung diese schwere Zeit überlebt.“

Wer Interesse an einer Rasenpatenschaft hat, findet alle wichtigen Informationen und das Bestellformular auf der Baden-Racing-Website
https://www.baden-racing.com/ein-stueck-heiliger-rasen-kaufen-rasenpaten-sollen-in-der-krise-helfen/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden Racing GmbH
Rennbahnstr. 16
76473 Iffezheim
Telefon: +49 (7229) 187-0
Telefax: +49 (7229) 187-366
http://www.baden-racing.com

Ansprechpartner:
Peter Mühlfeit
freiwilliger PR
Telefon: +49 (176) 17229-315
E-Mail: presse@baden-racing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel