Pizzeria Kälberer spendet 60 Pasta-Gerichte an das Christophsheim

Mit 60 Makkaroni-Gerichten drückte die Pizzeria Kälberer einen besonderen Dank an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Christophsheims aus. Diese stellen sich in der Corona-Krise täglich neuen Herausforderungen im Umgang mit psychisch vorbelasteten Bewohnerinnen und Bewohnern.

Am Donnerstag, den 16. April, bedankte sich die Pizzeria Kälberer aus Uhingen zum zweiten Mal bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Christophsbads für ihren Einsatz in der Corona-Krise. Eine Woche davor ging die erste Spende von 35 großen Pizzen an Handwerker, Küche- und Hauswirtschaftsmitarbeiter des Klinikums Christophsbad, die gerade besonders viel leisten, damit die Abläufe der Klinik trotz Corona-Krise weiterhin laufen und alle Patienten und Bewohner gut versorgt werden können.

Die zweite großzügige Spende der Pizzeria Kälberer richtete sich an das Christophsheim. Der Pizzeria-Besitzer Raffaele Gagliardi erkundigte sich im Vorfeld genau, wie viele Mitarbeiter im Christophsheim aktuell im Dienst sind. Die große Zahl schreckte ihn nicht ab. Sein Team legte sich ins Zeug, um 60 Portionen frisch zuzubereiten. 55 Makkaroni-Bolognese-Gerichte mit Rindfleisch und 5 vegetarische Gerichte wurden mit viel Freude und Appetit seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Christophsheims am Park und am Hohenstaufenblick angenommen.

Dieser Aufwand ist besonders zu schätzen, vor allem da die Pizzeria auch die Alb-Fils-Kliniken, die Malteser, das Rote Kreuz und andere soziale Einrichtungen wöchentlich mit Pizzen und Pasta beliefert. "Wir sehen uns nicht zum letzten Mal. Ich melde mich nächste Woche wieder bei Ihnen", kündigte Herr Gagliardi bei der Übergabe an.

Über die Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Die Christophsheim GmbH Betreuung und Pflege ist eine Einrichtung für chronisch psychisch sowie neurologisch kranke Erwachsene mit 214 Betten. Durch die Aufteilung in verschiedene Wohn- und Pflegebereiche ist eine dem Alter, dem Krankheitsbild sowie der jeweiligen Zielvorstellung entsprechenden Betreuung und Pflege möglich. Unter dem Leitsatz "Miteinander leben – voneinander lernen" sollen sich die Bewohner angenommen, geachtet und sicher fühlen.

Das Christophsheim ist an das Klinikum Christophsbad angegliedert. Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen, Bad Boll sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit rund 1.050 Betten/Plätzen das Dach für rund 1.650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Alma Przywara
Leiterin externe interne Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8473
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: alma.przywara@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel