Infostellen bis auf weiteres geschlossen – Radweg bleibt gesperrt

Der beliebte Radweg zwischen Boek und Schwarzenhof bleibt bis nach Ostern gesperrt. Alle Infozentren und Ausstellungen müssen geschlossen sein.

Die aktuelle Lage aufgrund der Corona-Pandemie beeinflusst auch die Arbeiten und Planungen des Müritz-Nationalparks. Dies betrifft die Schließung aller Infozentren und Ausstellungen. Unsere Ranger sind aber draußen im Park unterwegs und für Besucher ansprechbar.

Der Radweg zwischen Schwarzenhof und Boek, dessen Fertigstellung bis zum 6. April angestrebt war, verzögert sich noch. Aufgrund der Umstrukturierung bei Gemeinschaftseinsätzen hin zu Einzelbeschäftigungen dauert dieses Großprojekt noch weiter an. Hier bitten wir um die Nutzung der ausgeschilderten Umleitung über Speck.

„Auch wenn der Radweg vielerorts schon nach einer Fertigstellung aussieht, darf dieser auf keinen Fall befahren werden. Der Brechsandbelag muss sich erst mit den kommenden Niederschlägen setzen und verdichten. Sollten jetzt schon Fahrräder die Oberfläche befahren, kommt es zu Spurrillenbildung. Diese auszubessern würde zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen führen“, so Armin Liese, Pressesprecher des Müritz-Nationalparks.

Ausflügen in den Müritz-Nationalpark sind aber weiter möglich und über die Osterfeiertage für Groß und Klein absolut empfehlenswert. Mit einem Picknick im Rucksack genießen Sie die ersten warmen Frühlingstage in der Natur – sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalparkamt Müritz
Schlossplatz 3
17237 Hohenzieritz
Telefon: +49 (39824) 252-0
Telefax: +49 (39824) 252-50
http://www.mueritz-nationalpark.de

Ansprechpartner:
Ulrich Meßner
Telefon: +49 (39824) 252-40
E-Mail: u.schade@npa-mueritz.mvnet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel