Zu diesem Zweck werden Mitarbeiter und Fans des Sport-Club am Samstag Tüten mit SC-Give-Aways und Produkten von Schwarzwaldmilch im Stadtgebiet verteilen. Insgesamt werden ungefähr 350 Tüten im Stadtgebiet ausgeliefert. Der SC Freiburg stellt für die Aktion seinen Fuhrpark zur Verfügung.
Unter dem Dach von „SC Freiburg – mehr als Fußball“
Weil der Spielbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie in allen deutschen Fußballligen pausieren muss ist, hat der SC Freiburg gemeinsam mit verschiedenen SC-Fangruppierungen verschiedene Aktionen und digitale Inhalte ins Leben gerufen, die sich an Fans, Mitglieder und alle anderen Menschen in Südbaden richten. Dazu zählt auch die Aktion „SChwarzwaldmilchtüten“.
Gebündelt werden die Maßnahmen und Inhalte unter dem Dach der SC-Abteilung Gesellschaftliches Engagement „SC Freiburg – mehr als Fußball“. Sie zielen auf die drei Bereiche „Bewegung“, „Solidarität“ und „Unterhaltung“ ab.
Eine der ersten Maßnahmen war das kostenlose digitale Sportprogramm „Füchsle-Ballschule online“, das entworfen wurde, um Kindern und Jugendlichen zuhause weiter Sportmöglichkeiten zu bieten. Dabei werden sowohl Partnervereine als auch Bundesligaspieler/innen des Sport-Club eingebunden. Bislang wurden bereits drei Spieltage der „Füchsle-Ballschule online“ ausgespielt.
Weitere Aktionen und Maßnahmen unter dem Dach von „SC Freiburg – mehr als Fußball“ sind derzeit in Planung.
Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/
Kommunikation & Medien
Telefon: +49 (761) 38551-167
E-Mail: h.rehm@scfreiburg.com