Das Alltagsleben der Bevölkerung hat sich im Zuge der Corona-Krise und seit den getroffenen Maßnahmen der öffentlichen Behörden und Institutionen stark verändert. Das öffentliche Leben wurde auf ein Minimum heruntergefahren und viele Menschen arbeiten mittlerweile von zuhause, um so die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Zwar ist das Tragen von Kontaktlinsen unter Einhaltung der auch bisher geltenden Hygienemaßnahmen sicher, dennoch fehlt es vielen Augenoptiker momentan an einer geeigneten Plattform, diese weiterhin an ihre Kunden zu verkaufen. Zwangsläufig verändert sich im Zuge dessen auch das Konsumverhalten. So verlagern sich Anschaffungen des täglichen Bedarfs – und dazu zählt z.B. auch der Kauf von Kontaktlinsen – aktuell verstärkt ins stets verfügbare Internet.
„Als Partner des stationären Handels möchte CooperVision seine Partner dabei unterstützen, auch weiterhin ihre bestehenden Kontaktlinsenträger bedenkenlos und vor allem kontaktlos zu versorgen. Wir haben mit Hochdruck an dieser einfachen, aber wirkungsvollen Lösung gearbeitet und sind froh, diese heute unseren Partnern präsentieren zu können“ erklärt Jérôme Kuzio, Head of Marketing CooperVision DACH. „Augenoptiker können ab sofort Kontaktlinsen, die sie für ihre Kunden über CooperVision bestellen, auf direktem Wege zum Endkunden nach Hause oder an jede andere Wunsch-Adresse liefern lassen. Und weil wir unsere Partner in dieser schweren Zeit auch finanziell unterstützen möchten, übernimmt CooperVision bis einschließlich 30. Juni 2020 vorerst die Versandkosten.“
CooperVision Direct wird als Service-Angebot unter CooperVision advantage™ nicht nur während dieser schweren Krise, sondern auch darüber hinaus für alle Partner verfügbar sein.
Weitere Informationen zu CooperVision Direct und den Funktionen erhalten Kunden bei ihrem CooperVision Gebietsleiter oder auf der CooperVision Website unter www.coopervision.de/CooperVisionDirect.
Über CooperCompanies
CooperCompanies („Cooper“) ist ein globales Unternehmen für medizinische Produkte, das an der NYSE Euronext (NYSE:COO) notiert ist. Cooper versteht sich als »A Quality of Life Company™« mit besonderem Augenmerk auf Shareholder Value. Cooper agiert über zwei Geschäftseinheiten – CooperVision und CooperSurgical.
CooperVision sorgt im Bereich der Sehkorrekturen für eine erfrischende Perspektive und verspricht eine breite Auswahl an hochwertigen Produkten für Kontaktlinsenträger zu entwickeln und gezielte Unterstützung für Fachleute zu bieten.
CooperSurgical sorgt mit seinem vielfältigen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, die sich vor allem auf die Gesundheit, Fruchtbarkeit und Diagnostik bei Frauen konzentrieren, für eine bessere Gesundheit von Familien.
Cooper hat seinen Sitz im kalifornischen Pleasanton und beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in mehr als 100 Ländern verkauft.
Weitere Informationen finden Sie unter www.coopercos.com.
Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.
CooperVision GmbH
Siemensstraße 3
64859 Eppertshausen
Telefon: +49 (6071) 305-0
Telefax: +49 (6071) 305-150
http://www.coopervision.de
Head of Marketing (D-A-CH)
Telefon: +49 (0)6071 305-265
Fax: +49 (0)6071 305-222
E-Mail: jkuzio@coopervision.de