Corona: Gesundheitsterminals als „Bollwerk“ vor risikoreichem Erstkontakt

Digitale Interaktion hat den aktuell unschätzbaren Vorteil ohne Kontakt zu Menschen zu funktionieren. Auch wenn das Smartphone als permanent in der Hand und nah am Mund verwendetes Gerät als Keimschleuder gilt, ist das heute immer noch besser als das persönliche Gespräch. Aber wie die Patienten in Krankenhäusern, in medizinischen Corona-Zentren oder den Gesundheitsämtern am besten schon vor der Eingangstür in einen digitalen Prozess bekommen? Wie die Menschen zu Ihren Symptomen oder Ihren letzten Kontaktpersonen oder Urlaubsorten befragen, die keine Technik besitzen oder bedienen können? Wie daraus einheitliche Meldebögen oder Zuordnungen zu Krankenkassen zur Abrechnung hinbekommen?

Das und noch viel mehr kann das Gesundheitsterminal der DeGIV GmbH leisten. Aber als Wichtigstes: es braucht vor dem Eingang im Zelt oder Container nicht mehr als nur eine Steckdose. Alles dahinter passiert in der von der DeGIV überwachten und definierten Digitalwelt ohne Verwendung des öffentlichen Internets. Auch wenn zu diesen Zeiten Datenschutz von untergeordneter Bedeutung sein mag, sollte man für bessere Zeiten Tür und Tor gegen spätere Schäden und Missbrauch geschlossen halten.

Die DeGIV stellt alle bereits heute verfügbaren Lager-Geräte sowie die eigenen Testgeräte für den Einsatz als Schutzwall vor dem ersten Arztkontakt zur Verfügung. Die Inbetriebnahme ist innerhalb von wenigen Tagen möglich.

Interessenten melden sich bitte unter info@gesundheitsterminal.de oder direkt bei unseren Fachberatern unter der Rufnummer 02842-93299-20 

Über DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement

Die deutsche Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement denkt seit 2014 die Digitalisierung vom Menschen und deutschen Sicherheitsmaßstäben aus. Mit dem eigens für privatsphärenwahrende Interaktionen entwickelten Gesundheitsterminal als „digitalen Schreibtisch der Versicherten“ ist das multifunktionale Gerät die sichere Auffahrt auf die digitale Autobahn für Alle. Wie bei einem Eisberg ist dies nur der kleine sichtbare Teil der der explizit für den hochsicheren Datentransport betriebenen Infrastruktur. Darüber hinaus stellt die neutrale und unabhängige DeGIV den Betrieb, die Wartung und Überwachung der Plattform und der Hardware als managed service sicher. Teil des Sicherheitskonzeptes der DeGIV ist es dabei, zu keinem Zeitpunktpersönlichen Daten des Anwenders zu speichern.

Mehr als 200 Geräte werden bundesweit bereits heute erfolgreich rund um die Uhr betrieben. Das Bundesland Sachsen wird sich mit mehr als 225 Geräten noch in diesem Jahr an die Spitze dieser Verfassungsrechte wahrenden Entwicklung setzen. Erweitert wird das Portfolio der DeGIV um ebenfalls sozialdatentaugliche mobile Zugangslösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 028429329920
Telefax: 028429329918
https://www.degiv.net/

Ansprechpartner:
Dieter Rittinger
Geschäftsführer
Telefon: +49 2842 9329920
Fax: +49 (511) 60057770
E-Mail: dieter.rittinger@gesundheitsterminal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel