Die verantwortlichen Kooperationspartner, Veranstalter Bielefeld Marketing und der British Council, prüfen derzeit, ob der Wettbewerb ohne Zuschauer stattfinden könnte. Denn der Sieger des Bundesentscheids repräsentiert Deutschland anschließend beim internationalen Finale im Rahmen des Cheltenham Festivals in Großbritannien Anfang Juni. Beim FameLab treten Wissenschaftstalente an, um Themen aus der Forschung auf der Bühne in drei Minuten möglichst kreativ, korrekt und unterhaltsam auf den Punkt zu bringen.
„Wir überlegen, ob sich die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Vorentscheid in Bielefeld auch mit Videobeiträgen bewerben können. Deutschlandweit haben in den vergangenen Wochen bereits Vorentscheide stattgefunden. Gemeinsam mit unseren Partnern prüfen wir, ob das Deutschlandfinale ebenfalls per Videoeinsendung durchgeführt werden könnte“, erläutert Sissy-Christin Lorenz, Projektleiterin bei Bielefeld Marketing. Weltweit finden FameLab-Wettbewerbe in rund 30 Ländern statt. Bielefeld Marketing organisiert seit Jahren das Deutschlandformat als nationaler Partner des British Council.
Tickets für beide abgesagten Veranstaltungen in Bielefeld können zurückgegeben werden. Wer ein Online-Ticket gekauft hat, wird von Bielefeld Marketing per E-Mail informiert. Alle anderen können ihre Tickets in der Tourist-Information Bielefeld (Niederwall 23, Tel. 0521 516999) zurückgeben. Da die Tourist-Information als allgemeine zentrale Vorverkaufsstelle für Veranstaltungstickets in Bielefeld derzeit viele Kundenanfragen bearbeitet muss, bittet Bielefeld Marketing gegebenenfalls um etwas Geduld.
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