Ab sofort Verzicht auf Besuche im Klinikum Christophsbad

Das Christophsbad dehnt seine Vorbereitungen auf eine mögliche Corona-Welle aus. Der eingerichtete Krisenstab leitet Maßnahmen zum Schutz der Patienten, Mitarbeiter und Besucher ein und bittet ab sofort um Verzicht auf Besuche. Zudem werden alle öffentlichen Veranstaltungen des Christophsbads bis einschließlich 31. März abgesagt.

In Bezug auf das grassierende Coronavirus und die steigende Anzahl der Infektionsfälle wurde im Klinikum Christophsbad ein Krisenstab bestehend u.a. aus der Geschäftsführung, der ärztlichen, pflegerischen und kaufmännischen Direktion und der Abteilung Hygiene gebildet. Es wurden mehrere Maßnahmen beschlossen, um sich auf die weitere Verbreitung des Coronaviruses vorzubereiten und soweit möglich entgegenzuwirken. Infolge der weiteren Zunahme der Virusverbreitung sieht der Krisenstab die Notwendigkeit, ab sofort auf Besuche der Patienten zu verzichten.

„Im Interesse des Schutzes aller Beteiligten bitten wir Angehörige und Freunde unserer Patienten, von jeglichen Besuchen in unseren Einrichtungen bis auf weiteres Abstand zu nehmen“, empfiehlt der Geschäftsführer, Dr. Joachim Stumpp. 

Ebenfalls als Schutzvorkehrungen werden alle öffentliche Veranstaltung des Christophsbads insbesondere im Bereich Kultur, wie z.B. das offene Atelier, das heilsame Singen oder auch die Angehörigengruppen zunächst bis zum 31.03.2020 eingestellt.

Wir bitten um Verständnis für diese unumgänglichen Schritte.

Über die Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 167-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil-und vollstationären Bereichen. Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll, sowie mit der Privat-Patienten-Klinik, dem Zentrum für psychische Gesundheit MentaCare, in Stuttgart. Die spezialisierte Klinikgruppe und das Christophsheim bilden mit rund 1.050 Betten/Plätzen, das Dach für rund 1.650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Alma Przywara
Leiterin externe interne Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8473
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: alma.przywara@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel