Konferenz trotz Corona – virtuell!

Vom 11. bis zum 13. März 2020 präsentiert die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb das ursprünglich für die Leipziger Buchmesse geplante Programm im Livestream. Interessierte können online dabei sein und alle Debatten und Gespräche von Zuhause mitverfolgen.

Gemeinsam mit Partnern und vielen spannenden Gästen streamen bpb-Pressesprecher Daniel Kraft, Autor und Moderator Gunnar Sohn und das Team der bpb live aus Bonn. Nachdem der Stream am Mittwoch mit einem Gespräch mit Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse und Rainer Osnowski, dem Geschäftsführer der lit.COLOGNE startete, folgte die lange virtuellen Lesenacht. Bis Mitternacht lasen Ferda Ataman, Max Czollek und viele weitere Autorinnen und Autoren aus ihren Texten und Gedichten.

Am Donnerstag und Freitag findet das ursprünglich geplante Programm der Buchmesse statt: Unter anderem werden die europäischen Medien mit Korrespondentinnen und Korrespondenten von eurotopics analysiert, Democracy Slams aus Leipziger Schulen zugeschaltet und anlässlich der APuZ "Lausitz" mit Beteiligten und Menschen vor Ort direkt im Live Stream diskutiert. Auch aus dem Programm "The Years of Change – 1989-1991" können verschiedene Diskussionen in den virtuellen Raum übertragen werden.
 
Das vollständige Programm „Leipzig streamt- Trotzdem!“ der bpb findet sich unter: www.bpb.de/leipzig-streamt 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundeszentrale für politische Bildung
Adenauerallee 86
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 99515-0
Telefax: +49 (228) 99515-113
http://www.bpb.de

Ansprechpartner:
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (228) 99515-200
Fax: +49 (228) 99515-293
E-Mail: presse@bpb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel