Dabei stehen die Themen Immobilien, Energiesparen, Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Sicherheit durch Einbruchschutz im Fokus. Sowohl beim Neubau, als auch bei energetischer Gebäudesanierung steht insbesondere die Frage nach dem richtigen Heizsystem und einer energiesparenden Gebäudehülle im Mittelpunkt.
Aber auch die Themen Photovoltaik mit Stromerzeugung für den Eigenverbrauch wecken großes Interesse. Im Rahmen des qualifizierten Beratungsangebots können sich die Besucher über die verschiedensten Techniken sowie lukrative Fördermöglichkeiten in Form von staatlichen Zuschüssen und zinsverbilligten Darlehen informieren.
Zunehmend an Bedeutung gewinnt die Elektromobilität, sodass am Messetag auch wieder Elektroautos mit deutlich erhöhter Reichweite begutachtet und Informationen zum verbesserten Ladesäulennetz eingeholt werden können.
Zahlreiche Aussteller, darunter Fachbetriebe wie iKratos Solar- und Energietechnik GmbH, Regionale Finanzierungspartner, Institutionen sowie Arbeitsgruppen der Klimaschutzinitiative des Landkreises Forchheim sind bei der Messe vertreten. Interessante Kurzvorträge und ein Rahmenprogramm, u. a. Foodtrucks, runden das Angebot ab.
Ein Vortrag der iKratos GmbH findet am 15.03 um 13.00 statt. Thema Photovoltaik – Speicher – E-Mobilität – Wärmepumpe – Balkonsolar – ein spannender Vortrag erwartet Sie. Mehr unter www.ikratos.de
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de