S20 unterstützt Aktion der FCB-Sponsoren

Die Vereinigung S20 – The Sponsors‘ Voice e.V. unterstützt die gemeinsame Aktion der Sponsoren im Rahmen des heutigen Bundesligaspiels des FC Bayern München gegen Augsburg. Einige an dieser Aktivität beteiligte Unternehmen sind Mitglied bei S20. „Anfeindungen, Hass, Gewalt und Rassismus sind völlig inakzeptabel und schaden dem Sport und unserer Gesellschaft. Deshalb appellieren wir an die Verantwortlichen und die Fans, faires Miteinander, Toleranz und Respekt im Sport zu fördern“, so der S20-Vorstandsvorsitzende Stephan Althoff.

Der FC Bayern hat sein Heimspiel in der Allianz Arena ganz dem übergeordneten Motiv „Toleranz, Respekt, Vielfalt, Fairplay“ sowie dem Slogan „Wir lieben Fußball“ gewidmet. Die Partner des FC Bayern haben diese Aktion erst ermöglicht. So verzichteten sie während der 90 Minuten auf die Werbeplatzierungen auf den LED-Banden und spielten stattdessen während der gesamten Partie die zentralen Botschaften dieses Tages zu diesem Motiv aus.

Über S 20 e.V

Der eingetragene Verein S20 – The Sponsors‘ Voice – wurde 2006 gegründet und zählt führende deutsche Unternehmen, die im Sportsponsoring aktiv sind, zu seinen Mitgliedern. S20 versteht sich als Interessenvertretung, die Rechte und wichtige Themen für ein professionelles Sponsoring in Deutschland auf der Agenda hat. Die Mitglieder (Stand Januar 2020): Adidas, Allianz, Alpecin, Bayer, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Post DHL Group, Evonik, HypoVereinsbank, ING, Mercedes, Postbank, Rewe Group, SAP, Deutsche Telekom und Viessmann. Sitz des Vereins ist Frankfurt/Main.

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