Vattenfall gibt zweite grüne Anleihe aus

Vattenfall hat gestern, 05.03.2020, erneut eine grüne Anleihe über 500 Millionen Euro ausgegeben. Die Anleihe war mehr als 6-fach überzeichnet. Mit der Platzierung der ersten grünen Anleihe im Juni vergangenen Jahres verfügt Vattenfall nun über ein Gesamtvolumen von 1 Milliarde Euro zur Finanzierung von Investitionen in folgenden Kategorien: Erneuerbare Energien und die damit verbundene Infrastruktur, Energieeffizienz, Elektrifizierung von Verkehr und Industrie sowie die Wärmewende.

Anna Borg, CFO von Vattenfall AB: "Wir haben bei der Emission erneut ein sehr starkes Interesse europäischer Investoren festgestellt. Vattenfall hat für die kommenden Jahre beträchtliche Investitionspläne, die zu unserem Unternehmensziel, ein Leben ohne fossile Brennstoffe innerhalb einer Generation zu ermöglichen, beitragen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Sandra Kühberger
Media Relations Germany
Telefon: +49 (30) 81822323
Fax: +49 (30) 81822315
E-Mail: sandra.kuehberger@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel