Sandskulpturen an der Ostsee

Derzeit entsteht auf dem Festplatz im Ostseebad Binz eine Sandskulpturen-Ausstellung zum Thema „Die Bibel. Ihre Geschichten und Geheimnisse“. Ein Team von 50 Leuten modelliert Szenen aus der Heiligen Schrift wie den Turmbau zu Babel, Moses Flucht aus Ägypten, den Kreuzweg Jesu und natürlich Adam und Eva im Garten Eden. Die Ausstellung wird am 14. März um 10.00 Uhr eröffnet und kann bis zum 8. November 2020 besucht werden.

Das Sandskulpturen-Festival auf der Insel Rügen gibt es seit 2010; die ersten beiden Jahre fand es in Neddesitz statt, seit 2012 ist es im Ostseebad Binz beheimatet. Mit seiner Fläche von 5.600 Quadratmetern ist es die größte überdachte Skulpturenschau weltweit.

Veranstalter ist die „Skulptura Projects GmbH“, die seit vielen Jahren spektakuläre Sand- und Eisskulpturenschauen in der ganzen Welt ausrichtet. Im vergangenen Jahr schaffte es das Team um Thomas van den Dungen sogar ins Guinness-Buch der Rekorde; die Sandkünstler bauten die mit 17,66 Metern höchste Sandburg der Welt!

Um die Sandskulpturen zu erschaffen, werden zunächst unterschiedlich große Sandblöcke gepresst und aufeinandergestapelt. Aus diesen modellieren die Künstler mit Hilfe von Sägen, Schaufeln, Skalpellen und Pinseln Menschen, Gebäude und Landschaften.

Die Ausstellung auf Rügen besuchen jedes Jahr etwa 200.000 Menschen.

Sandskulpturen-Festival Rügen 2020

Wann: 14. März bis 8. November 2020
Wo: Festwiese Ostseebad Binz, Proraer Chaussee 15, Ortsausgang Richtung Sassnitz
Öffnungszeiten: täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Skulptura Projects GmbH
Industriestraße 7
18528 Bergen
http://sandfest-ruegen.de

Ansprechpartner:
Bianca Lohr
Telefon: +49 (176) 23225051
E-Mail: presse@sandfest-ruegen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel