Zum 01. August 2020 oder später suchen wir Dich für ein Praktikum
von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am
Main.Deine Aufgaben: ✓ Du unterstützt bei der Generierung von
Customer Insights auf der Basis von Marktforschung ✓ Mitarbeit an
der Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement
des Fernverkehrs ✓ Die Analyse der Wirkung verschiedener
Marketinginstrumente an den Kundenkontaktpunkten entlang der
Reisekette und Generierung neuer Ideen zur Schaffung positiver
Kundenerlebnisse gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben ✓ Konzeption,
Auswertung und Ergebnisaufbereitung der dafür notwendigen Primär-
und Sekundärmarktforschung ✓ Außerdem arbeitest Du in verschiedenen
strategischen und operativen Projekten mitDein Profil: ✓ Du
befindest Dich in einem Studium der Fachrichtungen
Betriebswirtschaft, Marketing, Soziologie, Psychologie oder in
einem vergleichbaren Studiengang ✓ Gewünschte Schwerpunkte:
Marktforschung, Marketing, Empirische Sozialforschung,
Marketingcontrolling ✓ Die Kenntnisse in der Arbeit mit MS
PowerPoint und Excel sind Voraussetzung ✓ Du konntest idealerweise
bereits erste Erfahrung im Umgang mit SPSS sammeln ✓ Teamfähigkeit
und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Deutsche Bahn AG
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