Polestar 2 – Joint Venture aus Schweden und China auf Deutschlands Straßen

Polestar war in den 1990er-Jahren sowohl ein Rennsportteam als auch ein Markenname, den der schwedische Automobilhersteller Volvo in den Jahren 2004/2005 aufgekauft hat. Die Marke Polestar wurde an die Tuningabteilung von Volvo weitergereicht. Dort entwickelte sich ab Mitte der 2010er-Jahre ein Joint Venture zwischen Volvo Car und dem chinesischen Autobauer Geely mit Sitz in der 10-Millionenstadt Hangzhou.

Im Oktober 2017 wurde der Polestar 1 als Hybridauto vorgestellt. Zwei Jahre später folgte der Polestar 2 als erstes reines E-Fahrzeug aus dem Hause Volvo.

  • Seit Juli 2020 ist der Polestar 2 in Deutschland erhältlich
  • Verkauft wird das Elektrofahrzeug ausschließlich online
  • In Düsseldorf gibt es seit wenigen Wochen als Polestar Space den ersten Showroom
  • Bundesweit sind zeitnah ein halbes Dutzend weitere Polestar Spaces geplant
  • Die Polestar Spaces gehören als Handover Center zum deutschlandweiten Volvo-Netzwerk

One-Pedal-Drive-System und Infotainment von Android

Für den Einstiegspreis von rund 55.000 Euro wird dem stolzen Besitzer eines Polestar 2 viel Komfort und Luxus geboten. Mit dem innovativen One-Pedal-Drive-System verlangsamt das Auto bis zum Stillstand, nachdem der Fuß vom Gaspedal genommen wird. Android bietet über den 11-Zoll-Bildschirm Zugang zu Google Assistent, Google Maps oder zum App-Store Google Play.

Dazu noch einige technische Details

  • 2 Elektromotoren mit insgesamt 408 PS, Eingang-Getriebe, Allradantrieb
  • Reichweite bis 470 km
  • Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, Beschleunigung auf 100 km/h in knapp fünf Sekunden
  • Preisreduktion um Elektroprämie sowie bei Kauf bis Dezember 2020 um die Mehrwertsteuervergünstigung
  • Komplettiert wird die Polestar-Serie mit dem zukünftigen Polestar 3 als einem vollelektrischen SUV aus der Volvo Group.

Polestar 2 – Mehr Sportlichkeit mit SPACCER®

Wer seinem neuen Polestar 2 noch einen Touch mehr Sportlichkeit gönnen möchte, der greift zu einer Fahrzeughöherlegung mit oder anders gesagt von SPACCER®. Mit dem speziell angefertigten Spiralring lässt sich das Auto komplett beziehungsweise an Vorder- oder Hinterachse in vier Stufen um 12 bis 48 mm höherlegen. Hinzu kommen weitere drei mm durch ein zusätzliches Gummiprofil in der unteren Nut des SPACCER®.

Jeder SPACCER® wird aus dem Material hochfestes Spezialaluminium nach der Fahrzeugnummer für die Feder des betreffenden Polestar 2 sonderangefertigt. Das garantiert eine hundertprozentige Passgenauigkeit von SPACCER® zu Polestar 2.

Die so gewonnene Bodenfreiheit verbessert den Einstiegskomfort und sorgt für eine zusätzliche Dämpfung der Fahrwerkgeräusche. Montierbar ist der SPACCER® Made in Germany sowohl Selfmade als auch in der Werkstatt. Verständliche Montageanleitung sowie TÜV-/DEKRA-Zulassung sind inklusive.

Über spaccer

– 100 Prozent Passgenauigkeit durch Sonderanfertigung anhand der einzelnen Fahrgestellnummer
– Niveauausgleich bei permanenter und/oder sporadischer Zuladung
– Verbesserung der Radfreigängigkeit
– TÜV-Prüfbericht inklusive
– Ausführliche Montageanleitung für Werkstatt und Selfmade
– Geeignet für Blattfedern und für Spiralfedern

SPACCER Germany

Von seinem Firmensitz im bayerischen Illertissen bei Neu-Ulm aus beliefert SPACCER® private sowie gewerbliche Kunden weltweit. Die Produktion erfolgt ausschließlich in Deutschland mit dem Qualitätsmerkmal Made in Germany. Eine SPACCER®-Präsenz in mehr als zwölf Dutzend Ländern garantiert kurze Reaktions- und schnelle Lieferzeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter presse@spaccer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

spaccer
Industriestr 27
89257 Illertissen
Telefon: +49 (7303) 2222
Telefax: +49 (7303) 2002
http://www.spaccer.de

Ansprechpartner:
Herbert Abb
E-Mail: info@spaccer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel