Neue Anlage für Remmers-Technikum

Das mittelständische Unternehmen Remmers setzt sein Engagement in Forschung und Entwicklung auch im neuen Jahrzehnt unverändert fort. Im Kompetenzzentrum Holzoberfläche des Geschäftsbereichs Holzfarben und Lacke am Unternehmenssitz im niedersächsichen Löningen steht neuerdings ein Modell der neuesten Generation des Schiele Vacumat MasterCoat®. Die High-Tech-Anlage von der Schiele Maschinenbau GmbH ermöglicht die Rundum- und Teilbeschichtung von Werkstücken unterschiedlicher Materialien und Werkstoffe. Mit dieser Anlage können wasserbasierte Lacksysteme von Remmers auf eine Vielzahl von Profil-Geometrien beschichtet werden.

Durch das breite Einstellspektrum der Anlage lassen sich die Produktionsparameter vieler Produkte und auch die Anforderungen sämtlicher Kundenprozesse individuell einstellen.

Ein taupunktgesteuertes Kühlsystem verkürzt die Rüstzeiten erheblich, so dass sich auch Farbwechsel in kürzester Zeit ausführen lassen. Außerdem ist die Auftragskammer der neuen Anlage teflonbeschichtet und so ausgeführt, dass dort verschiedene Abdeckwerkzeuge integriert werden können. „Diese High-Tech-Investition trägt dazu bei, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie und Handwerk zu intensivieren und ihnen einen umfassenderen Service als je zuvor anzubieten.“ erläutert Elmar Kaiser, Bereichsleiter RTS Remmers Technik Service Handwerk im Geschäftsbereich Holzfarben und Lacke.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel