Projektassistenz (m/w/d) für Veranstaltungen (Berlin)

Projektassistenz für Veranstaltungen (m/w/d) Das bcc steht seit
2003 für hochwertige Veranstaltungen in der Mitte Berlins.Auf einer
Bruttogeschossfläche von 10.000 m² bieten wir bis zu 30
Veranstaltungsräume.Etwa 100 Mitarbeiter sichern Organisation und
Ablauf von mehr als 60 Veranstaltungen im Jahr.Tagungen und
Kongresse aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und
Medien mit 500 bis 1.000 Teilnehmern werden ergänzt durch Events
und Abendveranstaltungen.Das bcc ist ein komplexer Dienstleister
rund um die Veranstaltung.Ob Gastronomie, IT, Reinigung oder
Veranstaltungstechnik: wir bauen auf umfangreiche eigene materielle
und personelle Ressourcen, stimmen alle Prozesse detailliert
aufeinander ab und schaffen so ein überzeugendes Gesamtprodukt.Als
Projektassistenz im bcc übernimmst du verschiedene Jobs: du bist
Problemlöser, Ersthelfer, Übersetzer, Kommunikationsmanager und
vieles mehr.Du wirst während Veranstaltungen im Front Office
eingesetzt, bist hier der erste Ansprechpartner für unsere Kunden
und bildest die Schnittstelle zwischen Veranstalter und den
internen Gewerken.Neben dem operativen Einsatz übernimmst du
vielseitige organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten.Du wirst
Teil eines Teams, erhältst eine schrittweise Einarbeitung und
bekommst mit der Zeit mehr Verantwortung übertragen.Wir freuen uns
auf deine Bewerbung. Deine Arbeit im bcc Unterstützung der
Abteilung Project Management als Projektassistenz bei der Planung
und Organisation von Kongressen und anderen Veranstaltungen
Operative Betreuung der Veranstaltungen im Front Office mit
direktem Kontakt zu Veranstaltern, Ausstellern und Gästen
Ausstellerbetreuung (Angebots- und Rechnungsstellung für
Dienstleistungen wie Messestände oder Catering) Überwachung
haustechnischer Anlagen (z.B.Klima, Beleuchtung,
Brandmeldezentrale) Unterstützung der Abteilung Service Management
bei bürowirtschaftlichen Abläufen: Sekretariats- und
Assistenz­aufgaben, Besetzung des Back Office, Verwaltung des
Postein- und -ausgangs, Organisation von Besprechungen,
Terminprotokollierung und Besetzung des Logistic Office.Mitarbeit
an internen Projekten unter Berücksichtigung deiner Interessen
Unser Angebot Deine Tätigkeit im bcc ist spannend und
abwechslungsreich.Dein Arbeitsumfeld ist organisiert und
zuverlässig.Du bekommst eine kostenfreie Verpflegung
(u.a.Mittagessen, Vesper und Getränke).Du hast flexible
Arbeitszeiten im Rahmen eines Jahresarbeitszeitkontos.Du erhältst
eine fundierte Einarbeitung durch ein Schulungs- und Patensystem
und wirst durch einen festen Ansprechpartner betreut.Durch interne
Praktika erhältst du Einblick in alle Geschäftsbereiche.Bei
internationalen Veranstaltungen kannst du deine Englischkenntnisse
verbessern.Dein Arbeitsplatz liegt zentral in Berlin-Mitte. Dein
Profil Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit einem
Dienstleistungsschwerpunkt.Du hast gute Kenntnisse der
Office-Anwendungen und bist bereit dich mit neuer Software
auseinanderzusetzen.Du bist offen, freundlich und zuverlässig.Du
kannst professionell und serviceorientiert mit Kunden und Gästen
umgehen.Du hast eine sehr gute sprachliche Ausdrucksweise und hast
gute Englischkenntnisse.Wünschenswert: Du verfügst über Erfahrung
und Interesse im Bereich Kongresse und Tagungen Sende deine
Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und
der Gehalts­vorstellung bitte online an job@bcc-berlin.de als eine
gebündelte PDF-Datei.Informationen zum Umgang mit deinen
personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungs­verfahrens findest
du in unserer Datenschutzerklärung unter:
www.bcc-berlin.de/datenschutz bcc Berlin Congress Center GmbH •
Frau Marlene Sekura • Alexanderstr.11 • 10178 Berlin

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