SOLIDWORKS stellt kostenlose Version von DraftSight ein

  • Professionelle Design- und Entwurfslösung für 2D-Zeichnungen
  • Neue Produkt- und Preisstruktur seit 01.04.2019 erhältlich
  • Kostenfreie Releases ab dem 31.12.2019 nicht mehr verfügbar

SOLIDWORKS stellt zum 31.12.2019 die gebührenfreie Version der 2D-Konstruktions- und Entwurfslösung „DraftSight“ ein. Seitens Hersteller wird empfohlen, sich noch in diesem Jahr auf die Umstellung vorzubereiten, um einen fließenden Wechsel garantieren zu können. DraftSight 2019 enthält viele neue Funktionen, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren und bietet dadurch neue leistungsstarke Features und 3D-Funktionen.

Mit DraftSight 2019 beginnt ein neues Kapitel der professionellen 2D-Design und Entwurfsplanung. Die von SOLIDWORKS, Tochtergesellschaft der französischen Dassault Systèmes, seit April 2019 überarbeitete Produkt- und Preisstruktur bietet den Usern mehr Optionen, Auswahlmöglichkeiten und Werkzeuge für individuelle Konstruktionsanforderungen.

Darunter fallen vollständige 3D-DWG-Konkstuktionsfunktionen, eine Bildvektorisierungstechnologie (IVT), die Integration in den 3DEXPERIENCE Marketplace sowie die Interoperabilität mit SOLIDWORKS 3D CAD, Simulation und vieles mehr. Die Anwender profitieren von mehr Freiheit beim Design mit innovativen, neuen Funktionen und mehr Flexibilität.

Die kostenfreie 2D-CAD-Software, beliebt bei Studenten, Hobbyisten und anderen Einzelpersonen ist ab dem 31.12.2019 nicht mehr als Download verfügbar. Betroffen sind zudem frühere und bereits installierte Releases, die nicht mehr ausgeführt werden. Um die weitere Nutzung sicherzustellen, wird den Anwendern ein Software-Upgrade auf DraftSight 2019 empfohlen.

Nähere Informationen erhalten Sie im Blog-Beitrag des SOLIDWORKS Resellers Solidpro: http://sldpr.de/z1jaY

Über die Solidpro Informationssysteme GmbH

Seit 1997 unterstützt die Solidpro GmbH, mit Sitz im baden-württembergischen Langenau, die komplette Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von der Entwicklung bis hin zur Visualisierung und Produktion. Von den branchenspezifischen Softwarelösungen SOLIDWORKS, SolidCAM und CAMWorks über spezielle Workstations für Anwender bis hin zu professionellem 3D-Druck von HP Inc. und Desktop Metal Inc. sowie maßgeschneiderten Serviceleistungen und Seminaren setzt Solidpro, mit insgesamt 12 Standorten deutschlandweit, alles daran, Mehrwerte für Kunden und Partner zu erzielen. Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen profitiert Solidpro einerseits von der Flexibilität eines Mittelständlers, andererseits ist sie als Unternehmen der Bechtle Gruppe mit einem starken Konzern im Hintergrund ausgestattet. Mehr unter: solidpro.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solidpro Informationssysteme GmbH
Benzstr. 15
89129 Langenau
Telefon: +49 (7345) 9617-0
Telefax: +49 (7345) 9717-99
http://www.solidpro.de

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7345) 9617-0
Fax: +49 (7345) 9617-99
E-Mail: presse@solidpro.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel