Die engelbert strauss GmbH & Co. KG gilt als eines der am schnellsten wachsenden mittelständischen Unternehmen. Deren Standorte und Mitarbeiterzahlen steigen stetig an und mit ihnen die Zahl der IT-Assets. Damit letztere auch effizient und sicher verwaltet werden können, hat sich der Berufsbekleidungshersteller bereits im Jahr 2011 für die DeskCenter Management Suite als vollumfängliche IT-Management-Lösung entschieden. Mittlerweile können so über 1.400 Systeme und 1.600 Komponenten unkompliziert und effizient verwaltet werden und sorgen für die Umsetzung einer flexiblen und nachhaltigen IT-Infrastruktur.
Es galt die verschiedenen IT-Bereiche zentral und individuell nach konkreten Kriterien zu verwalten, um Prozesse standortspezifisch und standortübergreifend zu integrieren. Dabei spielten die Komponenten Software-Asset-Management (SAM), Lizenzmanagement, Softwareverteilung und Helpdesk inklusive eines Ticketsystems eine große Rolle. Auch die Verwaltung von Betriebssystemen setzt engelbert strauss mit der DeskCenter Management Suite um, wodurch das Aufsetzten neuer Computer anhand vordefinierter Regeln automatisch erfolgt. Insgesamt wurden durch den Einsatz der DeskCenter Management Suite viele Prozesse und Arbeitsabläufe im Unternehmen engelbert strauss optimiert, standardisiert, automatisiert und vereinfacht. Darüber hinaus sorgt die IT-Management-Lösung für Flexibilität, Zeitersparnis und Skalierbarkeit, um die Beständigkeit des IT-Betriebs sicherzustellen sowie Kosten langfristig zu senken.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die hervorragend unsere Philosophie als innovatives und nachhaltiges Unternehmen widerspiegelt. Eine Lösung wie die DeskCenter Management Suite, mit welcher die verschiedenen Bereiche unserer IT zentral und dazu noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst, gemanagt werden können, passt da einfach perfekt dazu.“, Mareike Fuchs, engelbert strauss GmbH & Co. KG
Mehr Informationen zum DiALOG Award 2019 unter: https://www.dialog-award.de/archiv/2019/
Die DeskCenter® Solutions AG ist ein internationaler Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT-Management-Prozess ab. Dadurch unterstützt DeskCenter gezielt die digitale Transformation. Zum Lösungsportfolio gehören Software Asset- und ganzheitliches IT-Asset Management, Deployment- und Release Management, Lizenz Management, Security Management, Mobile Device Management und IT Service Management. DeskCenter bietet zudem Beratung und Services für Dynamic Asset Intelligence sowie individuelles, technisches Consulting an.
Über 1.200 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösungen des 2007 gegründeten Unternehmens darunter die Klinikengruppe AGAPLESION, engelbert strauss, HEITEC, Lufthansa AirPlus, Sonax, das Unfallkrankenhaus Berlin und Volkswagen. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm.
www.deskcenter.com
Deskcenter AG
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
Telefon: +49 (341) 3929600
Telefax: +49 (341) 39296099
http://www.deskcenter.com
Telefon: +49 (341) 392960-63
E-Mail: marketing@deskcenter.com