Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kampagnen Manager
Personalmarketing global (w/m/d) für unser Team am Standort
Berlin.
Deine Aufgaben:
* Als verantwortlicher Marketing Manager für unsere globalen
Personalmarketingkampagnen sorgst Du dafür, dass wir mit den
richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen
* Im Fokus stehen dabei Kampagnen, mit denen wir aus dem Ausland
Vakanzen in Deutschland besetzen sowie Kampagnen unserer
Auslandsgesellschaften im Ausland
* Du setzt alle Maßnahmen eigenverantwortlich um – von digitalen
Marketingkampagnen über klassische Marketingmaßnahmen (Flyer,
Infobroschüren, Plakate, Messen und Events) bis hin zum Posting
unserer Vakanzen auf internationalen Jobboards
* Du gestaltest dieses neue „Spielfeld‘ mit – wo (noch) keine
Prozesse definiert sind, bringst Du Struktur rein und definierst
neue Vorgehensweisen
* Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert
ein- und umgesetzt wird – dabei stellst Du auch eine einheitliche
Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen
sicher, inkl. einer standardisierten KPI-Messung und einer aktiven
Kampagnen-Optimierung.
* Die enge Abstimmung mit unseren Recruitern für das internationale
Geschäft und den Kollegen der internationalen DB-Gesellschaften
bildet die Basis für Deine Kampagnenplanung
Dein Profil:
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung von
Marketing-Kampagnen in verschiedenen Ländern
* Kenntnisse im Personalmarketing und im Employer Branding sind von
Vorteil, aber definitiv kein Muss
* Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front
für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele ein – wo es Neues
zu definieren gilt, fühlst Du dich wohl
* In der Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen, aber auch in
der Live-Kommunikation (Events und Messen) sowie in der Gestaltung
von Print-Produkten (Flyer, Plakate usw.) kennst Du dich aus
* Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen
Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche
Anforderungen mit Leichtigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Pflicht, jede
weitere Sprache (insbesondere osteuropäische Sprachen oder
Spanisch) sind ein Pluspunkt
* Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast
Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und
weiterzuentwickeln
* Du bist bereit, unsere internationalen Kunden auch vor Ort zu
besuchen, um wichtig Insights zu erhalten und um Deine Ergebnisse
zu präsentieren
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Deutsche Bahn
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.