Menschen. Wir stehen in Deutschland für modernes Bauen und gesundes
Wohnen. Dabei setzen wir auf innovative, langlebige und effiziente
Systeme für die gesamte Gebäudehülle. Wir sind Experten für die
regional unterschiedlichen Bauweisen. Unsere Produkte stehen für
höchste Qualität, Design und Funktionalität. Mit unserer Expertise,
den richtigen Services und digitalen Tools verschaffen wir unseren
Kunden als Partnern einen Mehrwert über die gesamte
Wertschöpfungskette. Wir sind Vorreiter in der Entwicklung der
Baukultur und gestalten aktiv zukunftsrelevante Bereiche wie
Digitalisierung und modulares Bauen.
Unsere 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16
Produktionsstandorten, im Vertrieb und in der Verwaltung teilen
unser Wissen, unsere Werte, unsere Erfahrungen und unseren
Erfolg.
Zur Erweiterung unseres Teams im Digitalmarketing suchen wir für
unseren Standort in Hannover zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen
Ihre Aufgaben sind:
- Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Prozessen
für Leadgenerierung, Leadscoring und Leadnurturing - Optimierung und Automatisierung von Marketing-Prozessen
(Musterbestellungen, Kampagnen etc.) - Durchführung von quantitativen (A/B-Testing) und qualitativen
Tests zur Steigerung der Conversion Rate - Analyse und stetige Optimierung von Kampagnen und Kanälen
(Website, Social Media, Newsletter) sowie Reporting der
Ergebnisse - Identifizierung von handlungsrelevanten Insights mit Hilfe von
Google Analytics sowie Adobe Analytics und weiterer
Datenquellen - Weiterentwicklung unserer Web & Content-Strategie (z.B.
Personas, Kanäle, Formate, Ziele)
Sie überzeugen durch:
- Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft,
Marketing, Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarer
Qualifikation - Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in einer
B2B-Marketingabteilung - Gute analytische Fähigkeiten mit Kenntnissen im Reporting und
der Datenanalyse, einschließlich Microsoft Excel - Erste Erfahrungen mit Marketing-Automatisierungs-Tools wie
beispielsweise SAP Marketing-Cloud, Marketo, Hubspot, etc. - Sicherheit im Umgang mit CMS Systemen (idealerweise Adobe
Experience Manager), Webanalyse Tools (idealerweise Adobe
Analytics) und weiterer gängiger Online-Marketing Tools - Begeisterung für digitale Trends und Themen in Kombination mit
einem strukturierten, zielorientierten Arbeitsstil - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift
Freuen Sie sich auf Teamspirit, flache Hierarchien und
interessante Aufgaben in einem motivierten Team.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie
bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und
Ihrer Gehaltsvorstellung online an uns
senden können.
Wienerberger GmbH
Oldenburger Allee 26
30659 Hannover
www.wienerberger.de
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Wienerberger GmbH
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.