Die Software nutzt die Sendungs-Barcodes der KEP Dienste und Speditionen, um die Sendungen aller Art zu erfassen.
Es kann zu jeder Sendung ein Empfänger und auch ein Absender ausgewählt/erfasst werden. Ebenfalls kann die Art und Größe der Sendung via Drop Down ausgewählt werden.
Sollte ein Paket eine Beschädigung aufweisen, kann diese mit einem Foto dokumentiert werden. Auch die Fotoerfassung zu weiteren Zwecken, wie zum Beispiel der Dokumentation eines Abstellplatzes, sind möglich. Neben der Fotodokumentation und weiteren Zusatzfeatures bietet die App auch die Möglichkeit Unterschriften zu erfassen, um den Empfang zu quittieren und Preise für z. B. Nachnahme Sendungen zu hinterlegen.
COSYS Paket Management Lösungen sind stets modular aufgebaut und können individuell angepasst werden.
COSYS bietet eine große Vielfalt an Modulen für viele verschiedene Branchen und Anwendungsbereiche an, aus deren Erfahrungen auch Sie profitieren können. Auch eine Anbindung der Daten in Ihr ERP System oder eine LDAP Anbindung an Ihr Active Directory sind möglich.
Übersicht der Module:
- Sammelannahme
= zur Listenerfassung vieler Paket - KEP Paketannahme
= zur schnelle und einfachen Annahme von Paketen und Zuordnung zum Empfänger - Scan auf Lager
= zur optionalen Einlagerung der Pakete - Selbstabholer
= zur Abholung der Pakete durch den Empfänger selbst - Verladung
= zur internen Auslieferung zwischen mehreren Gebäuden/Standorten - Auslieferung
= zur Auslieferung beim Empfänger inkl. Unterschriftserfassung (Ersatzempfänger sind auch möglich) - Retoure KEP
= zur Übergabe von Retoursendungen an den KEP-Dienst/die Spedition
Die COSYS Paket Management Inhouse Software besteht aus 3 Teilen:
- Mobile App auf dem Erfassungs-/Handgerät
- COSYS WebDesk (browserbasierte Nachverarbeitungssoftware)
- Backend Komponenten (On Premise oder SaaS)
Die mobile App kann entweder auf einem MDE-Gerät oder einem Smartphone (Android/ iOS) verwendet werden, was die Anschaffungskosten geringhält. Gerne können Sie auch die COSYS Hauspostverteilung App für Android und iOS im Play-/App Store testen.
Der COSYS WebDesk ist eine Browseranwendung, über die alle Daten verwaltet werden können. So kann man im WebDesk zu Beispiel für jedes Paket den genauen Status einsehen und auch Unterschriften oder Fotos abrufen.
Das Backend der COSYS Paket Management Inhouse Software kann von COSYS entweder lokal auf Ihrem eigene Server (OnPremise) installiert werden oder ganz unkompliziert in der COSYS Cloud gehostet werden.
Informieren Sie sich noch heute zu COSYS Paket Management Inhouse Softwarelösung unter: https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik
Und besuchen Sie unsere Webseite oder rufen Sie bei uns an unter: +49 5062 900 0 .
Dies könnte Sie auch Interessieren:
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de