Weingut Wader rückt die Pfalz ins Rampenlicht

Das Weingut Wader, bekannt durch die erfolgreiche, gleichnamige Fernsehserie, gibt es wirklich: Es ist das Weingut Schäffer in der idyllischen Schloßgasse in Hambach, unterhalb des Hambacher Schlosses gelegen. Doch auch viele andere Drehorte finden sich in der Pfalz an oder in der Umgebung der Deutschen Weinstraße, Attraktionen der Region werden durch die Serie wie auf einer öffentlichen Bühne präsentiert. So etwa die Vinothek des Weinguts Isler in Neustadt-Diedesfeld, von der aus sich ein perfekter Blick auf das Hambacher Schloss bietet, oder das historische Rathaus und andere Orte im Städtchen Deidesheim. Auch die Innenstadt von Neustadt taucht in der Serie immer wieder auf. In den Folgen 3 und 4, die am 22. und am 29. November in der ARD ausgestrahlt werden sollen, spielen außerdem – so viel sei jetzt schon verraten – das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Rheinpfalz in Neustadt/Mußbach und eine Reitsportanlage in Haßloch eine Rolle.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann auf einer Pedelec-Tour einige der Drehorte des Mehrteilers entdecken – der Vorschlag für diese Tour steht im jüngsten Magazin „Weinland Pfalz“, das von den Tourismusorganisationen an der Deutschen Weinstraße herausgegeben wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfalzwein e.V.
Martin-Luther-Staße 69
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: +49 (6321) 9123-28
Telefax: +49 (6321) 12881
http://www.zum-wohl-die-pfalz.de

Ansprechpartner:
Susanne Breiling
Pfalzwein e.V.
Telefon: +49 (6321) 912328
Fax: +49 (6321) 12881
E-Mail: breiling@pfalz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel