Kostenlos schnuppern: Hochschule für Musik Franz Liszt lädt Studieninteressierte erneut zu Jazz-Workshops im Januar ein

Das Institut für Neue Musik und Jazz der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar lädt erneut Studieninteressierte nach Weimar ein: Mitte Januar 2020 bieten fünf Professoren kostenlose Jazz-Workshops für ihre jeweiligen Instrumente sowie das Fach Gesang an. Für das Wochenende vom 18. auf den 19. Januar sind im Hochschulzentrum am Horn neben ganz persönlichen Unterrichts- und Workshop-Situationen auch intensive, unverbindliche Einzelberatungen vorgesehen. Am Samstagabend gibt es eine Jazznacht, in der die Gäste auf Wunsch gemeinsam mit Studierenden des Weimarer Jazz-Instituts jammen können.

„Wenn also jemand erwägt oder bereits sicher vorhat, ein Instrumental- bzw. Vokalstudium an einer Musikhochschule im Bereich Jazz aufzunehmen, dann sollte unser Angebot von Interesse sein“, sagt Workshop-Koordinator Prof. Wolfgang Bleibel, der die Instrumente Saxophon, Klarinette und Querflöte unterrichtet. Seine Professoren-Kollegen Frank Möbus (E-Gitarre), Jo Thönes (Drumset), Manfred Bründl (Kontrabass / E-Bass) sowie Michael Schiefel (Gesang) bieten ebenfalls Workshops an. Das Schnupper-Wochenende beginnt am Samstag, 18. Januar 2019 um 13:00 Uhr in Raum 304 des Hochschulzentrums am Horn in Weimar.

Den Interessierten werden im Rahmen der zweitägigen Infoveranstaltung auch die geschichtsträchtige Weimarer Musikhochschule und die angesagten Jazz-Lokalitäten in der Stadt vorgestellt. Das Jazz-Institut arbeitet mit der IASJ (International Association Of Schools Of Jazz) zusammen, veranstaltet regelmäßige internationale Workshops, ist Kooperationspartner des ACHAVA Jazz Awards und kann zahlreiche hochrangige internationale Auszeichnungen und Produktionen von Studierenden vorweisen. 

Gastdozenten der Weimarer Musikhochschule waren und sind z.B. Avishai Cohen, Donny McCaslin, Zach Danziger, Owen Biddle, Marc Copeland, Nils Wogram, John Taylor und Norma Winstone.

Um Anmeldungen bis zum 3. Januar 2020 im Dekanat der Fakultät II bei Frau Manuela Jahn wird gebeten.

Kontakt: manuela.jahn@hfm-weimar.de, Tel. 03643 – 555 186

Nähere Informationen: www.hfm-weimar.de/jazz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar
Platz der Demokratie 2-3
99423 Weimar
Telefon: +49 (3643) 5550
Telefax: +49 (3643) 555188
http://www.hfm-weimar.de

Ansprechpartner:
Jan Kreyßig
Pressesprecher
Telefon: +49 (3643) 555159
E-Mail: jan.kreyssig@hfm-weimar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel